Freitag, 12. August 2016

Nichts Neues diese Woche??

Hallo,

ich stelle gerade mit Bestürzung fest, dass ich es tatsächlich die ganze Woche noch nicht geschafft habe, einen neuen Post zu schreiben. Nicht, dass ich nicht etwas Schönes genäht oder gestrickt hätte diese Woche, aber irgendwie ist die Woche auch wie im Flug vergangen und es gibt viele Dinge, die ich so gern fertig machen wollte. Außerdem war am Montag mein Urlaub zuende und ich musste auch wieder zur Arbeit. Ich habe einen Beruf der mir Spaß bringt, aber mich danach abends noch an den PC zu setzen, schaffe ich dann meist nicht. Aber natürlich kann ich prima zur Entspannung stricken oder nähen.

So habe ich bereits vorgestern das zweite Teil vom Knitalong Summertime von Schoenstricken fertig gestrickt und warte gespannt auf den nächsten Teil. Es fehlen eigentlich nur noch die Ärmel und ich hoffe stark, dass ich mit meiner Wolle auskommen werde. Ich stricke übrigens mit der Baby-Merino von Drops. Ein wundervolles Garn, lässt sich prima stricken und ist kuschelig weich.

Das Muster vom Pulli ist wirklich megaentspannend und strickt sich wie vom selbst. Seit ich von meinem Mann diesen praktischen Reihenzähler bekommen habe, muss ich nur nach jeder zweiten Reihe die Zahl weiterdrehen und es entfällt auch das ständige Nachgezähle im bereits Gestrickten, ob ich schon in der richtigen Reihe bin, um ab- oder zuzunehmen. Er wird einfach auf die Nadel geschoben und ist so immer dabei.

Ansonsten habe ich natürlich noch an meiner neuen Taubendecke weitergenäht und habe da auch schon fast die zweite Taube fertig. Langsam packt mich auch da der Ehrgeiz und ich freue mich schon, wenn ich sie am Schluss quilten kann. 

Und was habt Ihr gerade so zwischen den Fingern? Die Temperaturen da draußen laden ja gerade dazu ein, mal wieder ein Paar dicke Socken oder einen schönen Pulli zu stricken. Ich habe mich gestern das erste Mal wieder unter meine Häkeldecke gekuschelt, denn ich kann ja wohl schlecht mitten im August schon die Heizung anstellen, oder wie seht Ihr das. 

Ich hoffe, das war noch nicht der Sommer für dieses Jahr.
Ich wünsche Euch in jedem Falle ein schönes und kreatives Wochenende!

Eure ArianeB



Keine Kommentare: