Dienstag, 30. August 2016

Schnabelina Clutch - dieses Mal in ganz groß

Hallo,

ich arbeite ja Teilzeit und zwar in der Form, dass ich an drei Tagen lang und dafür vier Tage in der Woche frei habe. Zeit für meine Familie, meinen Haushalt und mein Hobby. Aber wenn ich den ganzen Tag gearbeitet habe, bin ich an den Abenden meist zu müde zum Nähen oder Stricken. Die Kinder, so klein sind sie auch nicht mehr, haben meist ihren eigenen Feierabend eingeläutet und im Fernsehen läuft oft nur Mist.

So nutze ich diesen Abend oft und gern, um auf anderen Blogs ein wenig zu lesen oder vielleicht sogar einen eigenen kleinen Blogpost zu schreiben. 

So, auch heute. Mir ist nämlich eingefallen, dass ich Euch noch gar nicht meine zweite Schnabelina Clutch gezeigt habe. Fertig gestellt hatte ich sie schon letzte Woche. Ich habe mir dieses Mal die größte Version vorgenommen und ich muss ehrlich sagen, ich dachte, sie wäre noch ein wenig größer. Ich habe sie dieses Mal aus meinem momentanen Lieblingsstoff von IKEA  gemacht, allerdings mit zwei zusätzlichen Innentaschen: Eine kleine Einstecktasche und eine große Reißverschlusstasche. 
Zu verschließen ist sie dieses Mal mit einem Magnetverschluss, allerdings hätte ich etwas früher daran denken müssen, das weibliche Teil (wusstet Ihr, dass das bei Druckknöpfen so heißt? :-)) eher anzubringen, denn bei den Magnetknöpfen, kann man die Unterlegscheibe sonst nicht mehr anbringen. Doch in denke, es hält auch so. 

Im Größenvergleich sehen die Mini und die Maxi übrigens so aus. Ich persönlich könnte gut eine noch größere davon nehmen, aber da muss ich den Schnitt dann selbst vergrößern.
Dann könnte ich mir den Schnitt sehr gut als Kulturtasche vorstellen. Vielleicht noch mit Gummis, um Flaschen aufrecht hinstellen zu können. 

Ich hüpfe jetzt noch mal zu TT, Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge und zur kostenlosen Schnittmuster Linkparty. Apropos: Das Schnittmuster für die Schnabelina Clutch findet Ihr hier.

Ich suche noch nach einer Idee für ein Abschiedsgeschenk für meine Chefin, bestimmt werde ich dort irgendwo fündig.

Eine schöne restliche Woche und bleibt kreativ!

Eure ArianeB



Kommentare:

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Ich mag den Stoff auch sehr, dein Clutch gefällt mir und schön praktisch mit den zusätzlichen Innentaschen.
Lieben Gruß,
Petra

ArianeB hat gesagt…

Liebe Petra,
Lieben Dank!! Ich finde der kleine Mehraufwand, eine Innentasche zu nähen, lohnt sich immer :-)
Liebe Grüße Deine Ariane