Sonntag, 28. August 2016

Der Sommer ist da!!

Hallo,

ist es nicht toll? Endlich haben wir hier nochmal richtig Sommer bekommen und zwar so, dass man sogar abends noch draußen sitzen kann. Allerdings ist es schon ziemlich schnell dunkel inzwischen und daran merkt man wiederrum, dass der Herbst auch schon vor der Tür steht. 

Zum Nähen komme ich da nicht so, was aber weniger daran liegt, dass ich keine Lust zum Nähen hätte, sondern eher, dass es mir zu heiß zum Bügeln ist. Und alles nach draußen zu tragen, habe ich dann auch keine Lust. So habe ich also mehr zu meiner Sockenwolle und dem Nadelspiel gegriffen und am Strand meine erste Mojosocke gestrickt. Die zweite ist in Arbeit (heute waren wir nochmal am Strand :-)).

Die Anleitung zu diesen Socken habe ich übrigens von hier.

Aber ich habe gestern auch zwei Blöcke fertig bekommen und zwar habe ich ganz früh morgens, die Blöcke vorbereitet und mit Vliesofix appliziert und dann den restlichen Tag, die Blöcke fertig gestickt. Das hat Spaß gemacht, dauerte aber ganz schön lange und am Ende des Tages taten mir ganz schön die Finger weh. Ich kann einfach nicht mit Fingerhut arbeiten. Vielleicht habe ich noch nicht den richtigen gefunden. 

#55 Dedication Rose

#56 At Home Anywhere
Den heutigen Block habe ich noch nicht angefangen, denn ich habe die vierte Taube vorbereitet, die ich jetzt beim Tatort applizieren werde.

Und was macht Ihr so bei der Wärme?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und hoffentlich eine weitere schöne Sommerwoche mit viel Zeit für Kreativität,

bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zuModern Patch Monday

Kommentare:

otti hat gesagt…

Deine Blöcke für den Sampler sind klasse geworden. So schön in den Farben Blau.
Die Mojosocke finde ich witzig. Gestrickt habe ich sie noch nicht.
Ansonsten habe ich bei der Hitze gar nichts gemacht, nur relaxt.
lg otti

ArianeB hat gesagt…

Liebe Otti,

Das muss auch mal sein. Genießen wir den Sommer, solange er da ist. Jeder wie er mag ;-)

Deine Ariane

Augusthimmel hat gesagt…

Das sind tolle Blöcke! Vor allem dieses entzückende Haus gefällt mir richtig gut.
Ich habe immer groooßen Respekt vor Dingen, die per Hand genäht werden. Sie sind irgendwie anders, besonders. Das wird bestimmt ein toller Quilt!
LG, Kirstin

ArianeB hat gesagt…

Lieben Dank, Kirstin, ja, die handgenähten Blöcke sind nochmal was besonderes, schon allein deshalb, weil man sich länger mit ihnen beschäftigt und sie intensiver vor Augen hat. Ich freue mich, dass Dir die Blöcke gefallen, lieben Dank für Deinen Kommentar,
Deine Ariane

Malu hat gesagt…

Die handapplizierten Blöcke sind wunderschön. Ich bewundere diese filigranen Sachen immer sehr, habe mich aber noch nicht da daran getraut.
Viele Grüße und schön, dass Du Dich beim Modern Patch Monday verlinkt hast.
Viele Grüße
Martina

ArianeB hat gesagt…

Liebe Martina,
Einfach mal machen. Erst etwas kleines, falls es nicht so wird, wie Du denkst. Aber bestimmt wird es gut. Ich habe das auch vor dem Sampler noch nie gemacht. Also, trau Dich, Und lieben Dank für Deinen Kommentar
Deine Ariane

P.S. Supertolle Linkparty, endlich mal über Patchwork!'