Dienstag, 23. Juni 2026

Mein Pulli ist fertig

[Werbung]


Hallo, 

jaja, ich weiß, eigentlich sollte ich erstmal den Janker von meinem Mann fertig stricken, aber als dann letzte Woche unsere Hotelgäste alle Sommerpullis gestrickt haben, habe ich mich anstecken lassen und ruckzuck aus der Tykk Line von Sandnes einen Ankers Blouse von Petit Knit angeschlagen. 


Das hat wirklich Spaß gemacht und ging mit Nadelstärke 5 bei einer Lauflänge von 60m/50g einfach superschnell. Ich hatte erst überlegt, ob ich lange Ärmel mache, dann dachte ich einen Dreiviertelarm, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass es im Moment einfach so superwarm ist. Also doch einen kurzen Arm. Ist ja nicht mein erster Pulli nach dieser Anleitung und die anderen trage ich auch supergern. 

Qurti wollte unbedingt mit auf das Bild ;-)

Im Moment hängt er noch bei uns in der Ausstellung. Ich glaube meine Vorliebe für meine momentane Sommergarderobe ist schwer zu erraten. 

                                                    

Ach ja, es ist doch schön, auch wenn es mir schon fast ein bisschen zu heiß ist draußen, kann man den Sommer doch prima genießen, oder? Ich überlege immer, was ich denn mal schönes auf der Terrasse stricken oder nähen könnte und überlege, ob ich nicht mal wieder zu sticken anfange. Nur so Kleinigkeiten. 

Was macht Ihr so draußen in der Sonne? Seid Ihr kreativ oder lieber relaxen bei einem guten Buch?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall bei allem, was Ihr macht, viel Spaß.
Bis bald
Eure ArianeB



Der Beitrag "Mein Pulli ist fertig" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


 

Sonntag, 21. Juni 2026

Vorbestellung Adventskalender-Box von Veronika Hug läuft...

[Werbung]

                                           
Hallo, 

es ist Hochsommer, ja, und bestimmt ist Euch noch gar nicht der Sinn nach Advent, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt und schwupps bereiten wir uns schon wieder auf Weihnachten vor. 

Veronika Hug hat sich wieder etwas Tolles ausgedacht.und eine Adventskalender-Box entworfen mit einem Bobbel Cotton in Farbe 70, einer Rolle Glitzer, einer gedruckten Anleitung und einer besonderen Nadel von Addi. Außerdem gehen 2€ aus dem Verkauf an die Aktion Sockenweltrekord. Nähere Infos erfahrt Ihr auch hier auf YouTube von Veronika.

Die Box wird 39.95€ zzgl. Versand kosten und Mitte September in den Handel kommen. Da die Nachfrage schon sehr groß ist, nehme ich schon Vorbestellungen entgegen. Der Versand erfolgt in Reihenfolge des Bestelleingangs. Wenn Ihr Interesse habt, dann schreibt mir gern eine What´sApp unter 0176/53659826. 

Das wird auf jeden Fall ein superschöner Advent, denn wenn dieses Tuch nur halb soviel Spaß macht, wie das letzte, dann wird es supertoll! Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf Dezember!

Bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Vorbestellung Adventskalender-Box von Veronika Hug" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

 

Samstag, 20. Juni 2026

Zu warm zum Nähen?

 [Werbung]


Hallo, 

der Sommer ist da und mir ist es echt zu warm zum Nähen bei dreißig Grad jetzt noch so spät am Abend. Aber so ganz ohne Nähen? Im Kursraum unten ist es sogar einigermaßen kühl und dennoch konnte ich mich nicht so recht entschließen. Ich habe dann einfach eine meiner Restekisten genommen und einen Projektbeutel und zwei Nadelgaragen genäht. Den Beutel kann man wenden und bestimmt findet sich bald jemand, der sich drüber freut. Wenn Du also Interesse hast, melde dich gern...
Die Anleitung für die Nadelgaragen hatte ich übrigens mal hier kostenlos auf meinen Blog gestellt.

                                        

                 

Die letzten beiden Tagen hatte ich noch die Origamitaschen genäht. Ich hatte bei Instagram ein Reel gesehen und musste es probieren. Bei der ersten habe ich S320 benutzt, das war ein bisschen heftig, aber der Juki Schnellnäher Mini hat sich mit einer 110er Nadel tapfer dadurch gekämpft. 

                                       

Die zweite habe ich dann mit einer mittelfesten Gewebeeinlage verstärkt. Das ging schon etwas besser. 



Ute konnte ich gleich anstecken und sie hat sich für eine H250 entschieden. Das gefällt mir von der Haptik auf jeden Fall besser als meine Gewebeeinlage. Naja, sicher werde ich die nochmal probieren. Kleine praktische Tasche auf jeden Fall und man könnte sie sogar als Clutch verwenden. 

So, ich stricke jetzt noch ein bisschen, denn mein Pulli aus der Tykk Line ist fast fertig, nur noch das Bündchen unten, Fäden vernähen und baden. Ach ja, das ging wirklich fix. Manchmal braucht es so ein schnelles Projekt für zwischendurch. Und bei der Wärme den Janker für meinen Mann weiterstricken? Uhhhh, ich muss mal sehen, wie das so geht, ansonsten.... bestimmt findet sich noch das ein oder andere leichte UFO. Ich habe auch noch ein richtig cooles Buch zum Rezensieren über die Button-Masala-Technik zugeschickt bekommen. Das will ich auch unbedingt probieren. Ich habe schon Zubehör dafür gekauft. Ihr seht, auch bei der Wärme wird mir schon das ein oder andere einfallen. 



Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal eine erholsame Nacht. Ich werde mal meinen Sommerquilt zum Schlafen raussuchen, denn mein Bettzeug ist mir echt zu warm im Moment. 

Bis bald
Eure ArianeB 


Der Beitrag "Zu warm zum Nähen?" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com