Samstag, 7. März 2020

Preißelbeerrot, meine Farbe für den Frühling!

[Werbung]





Hallo,



ich freue mich, Euch heute endlich meine neue Jacke aus der Merino Soft von ggh zeigen zu können. Sie ist ja auch auf dem Titelbild der neuen Rebecca zu sehen, dort allerdings in Blau aus der Elbsox von ggh gestrickt. Da ich aber schon eine Jacke aus der Elbsox habe und die Farbe "Preisselbeer" von der Merino Soft soooo schön finde, habe ich diese Wolle genommen. Die Maschenprobe kam bei mir genau hin und so konnte ich direkt nach Anleitung stricken. 



Im Heft ist sie allerdings mit einer falschen Knopfleiste angegeben, was ich kurzerhand offen gelassen habe. Ob ich hinterher noch Knöpfe anbringe, weiß ich noch nicht. Ich trag sie bereits so, weil die einfach soooo angenehm zu tragen ist. Ihr merkt schon, ich bin einfach total verliebt in meine tolle Jacke und kann Euch nur empfehlen, sie nachzustricken. Von der Merinosoft gibt es so viele schöne Farben, guckt mal hier.

Die Rebecca könnt Ihr übrigens auch im Shop bekommen, oder natürlich beides bei mir.






Ihr braucht übrigens sieben bis acht Knäuel für die Jacke. Das Muster hat man ganz schnell drauf und es bringt unheimlich viel Spaß! Deshalb ist meine Jacke ja auch relativ schnell fertig geworden. 







Und dann kann ich Euch noch etwas zeigen. Die liebe Petra hat auch meine Anleitung von der Zopfmusterjacke, die ich Euch hier schon mal vorgestellt hatte, nachgestrickt. Diesmal aber nicht rustikal wie meine, sondern ganz edel und flauschig aus Merino Pur von ProLana und der Extraklasse von Atelier Zitron. Hammerschön!!! Oder? Nur Kaninchen sind weicher! Und ich bin total begeistert, wie schön der Zopf auf dieser Jacke aussieht. Übrigens gibt´s die Anleitung zur Jacke inkl. Zopfmuster bei mir zur Wolle gratis dazu. 
Dankeschön, liebe Petra, für´s Zeigen!


So, und da ich ja nun wieder ein Projekt fertig habe, habe ich gestern ein neues angenadelt. Ich stricke zwar gerade schon an den Vorbereitungen für unser Strickevent mit der lieben Ines Kollwitz bei mir im Laden, aber ich muss nebenbei ja immer noch ein paar andere Sachen auf den Nadeln haben. 

Die liebe Wenke von Tomkeknits hat mir ja ihr tolles neues Buch "Islandpullover" aus dem EMF Verlag  zur Rezension zugeschickt und natürlich stricke ich etwas daraus. Das ist gar nicht so einfach, weil natürlich so viele schöne Modelle darin enthalten sind, aber eines sprang mir sofort ins Auge und so bin ich gestern gestartet. Ich stricke mit der Mojave von ggh und bin schon super gespannt. Noch ist nicht so viel zu sehen, aber die Wolle ist relativ dick und so wird das bestimmt richtig schön werden. Ihr dürft also gespannt sein. 

So, jetzt fahre ich gleich zum Handballspiel meines Sohnes, dann einkaufen, kochen und Gassigehen und dann genieße ich einen Strickabend auf der Couch, und Ihr so?

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, bei uns scheint im Moment herrlich die Sonne, vielleicht ist es morgen ja auch noch schön,

bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Jenäht, Stricklust, adN

Der Beitrag "Preißelbeerrot, meine Farbe für den Frühling!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Kommentare:

Muschelmaus hat gesagt…

Das sind zwei wunderbare Stücke, die du da zeigst. Ich habe gerade auch so viele Projekte und weiß nie, womit ich anfangen soll, lach.... bin gerade dem Strickjackenwahn verfallen >:-)
Hab es schön

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
bei deinen schönen Projekten fällt mir immer wieder ein Spruch ein. "Schock in Strick!" 😁 mir gefällt dein neues Jäckchen sehr gut und auch das Zopfmuster sieht klasse aus.

Habe ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe ariane,
nun glaube ich langsam auch fest daran, das du über zaubernadeln verfügst! schon wieder so eine tolle strickjacke! die farbe finde ich supertoll, ich hab auch heute Neues von meinem Time Turner Sweater gepostet, er wird auch rot :0) das muster deiner jacke ist sehr interessant und macht wirklich was her! das zopfmuster hatte ich ja schon bei dir bestaunt...hab noch einen schönen sonntag! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kunzfrau hat gesagt…

Toll deine Jacke. Muster und Farbe gefallen mir richtig gut!
Auch die Jacke deiner Kundin ist ein echte Hingucker!

Gruß Marion

Anni hat gesagt…

Toll. Das Muster sieht klasse aus und die Farbe ist der Hammer.
Viele Grüße
Anni