Sonntag, 8. März 2020

Islandpullover von Tomkeknits

[Werbung]
978-3-96093-511-7
Hallo, 

gestern hatte ich Euch ja schon gezeigt, dass ich was neues auf den Nadeln habe. Als die liebe Wenke Müller alias Tomkeknits auf Instagram fragte, wer Lust hätte, aus ihrem Buch was zu stricken und darüber zu berichten, habe ich spontan zugesagt. Denn schon beim Cover war ich hin und weg. 

Alle Pullis werden top-down gestrickt und man hat keine Teile zusammenzunähen. Das liebe ich ja, wenn beim Abketten der Pulli quasi schon fertig ist, naja, vielleicht noch ein paar Fäden zu vernähen sind. Und in diesem Buch sind so viele schöne Modelle drin!


Die Mütze passend zu dem Titelmodell hat es mir auch sehr angetan. Aber auch für Männer sind ein paar tolle Pullis und Accessoires enthalten. 










Dieser Pulli mit der Zopfrundpasse gefällt mir ganz besonders, deshalb habe ich ihn angenadelt. Ich nehme dazu die Mojave von ggh. Die ist schön leicht und ich schätze, ich benötige höchsten 7 Knäuel. Da die Wolle einen großen Baumwollanteil hat, wird der Pulli auch nicht ganz so warm werden, hoffe ich. Ich neige ja nun mal zu plötzlichen Hitzewellen (lach).








In dem Buch befinden sich aber noch viel mehr schöne Modelle und alle sind sie super beschrieben, soweit ich das beim Lesen beurteilen kann. Für meinen Anstrick hat auf jeden Fall alles super geklappt und ich freue mich schon sehr, Euch die fertige Rundpasse zeigen zu können. 

An Anfang des Buches gibt es einen gut bebilderten Grundlagenteil, für alles was man zum Stricken dieser Modelle braucht: Abnahmen, Zunahmen, verkürzte Reihen, Jaquardstricken usw. und auch die Socken mit Bumerangferse werden noch mal toll erklärt. 

Ich finde, da ist Wenke und dem EMF-Verlag ein tolles Buch gelungen. Schon die Bilder lassen einen davon träumen, im dicken Pulli irgendwo durch Skandinavien zu laufen. Herrlich! Ich liebe es, solche Bücher zur Hand zu nehmen und einfach mal hier und dort drin zu blättern und Pläne zu machen, was man als nächstes stricken möchte. Danke an dieser Stelle an den EMF-Verlag und an Wenke Müller, die mir das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt haben. 

Natürlich habe ich auch Exemplare bei mir im Laden, das Buch ist aber natürlich ebenso direkt beim Verlag oder bei Tomkeknits erhältlich .

Ich werde dann mal weiterstricken, vielleicht gibt es ja einen schönen Tatort heute Abend, perfekte Kombi!!

Bis bald und morgen schon mal einen schönen Start in die neue Woche
Eure ArianeB

Der Beitrag " Islandpullover von Tomkeknits" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com




Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej liebe ariane,
ein dankeschön für die (wieder mal) tolle buchvorstellung! ich hab ja gerade mein erstes Top down projekt am wickel und bin ganz begeistert. In dem buch sind ja wirklich tolle pullis zu sehen. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

nealich hat gesagt…

Liebe Ariane, das sind ja wirklich tolle Pullis! Ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt, von oben anzufangen... Naja, mal sehen...
Bin gespannt, wie es weitergeht bei Dir, liebe Grüße Katrin