Mittwoch, 11. März 2020

Buchtipp: Die Fäden des Schicksals von Marie Bostwick

[Werbung]



Hallo,

bevor ich dieses schöne Buch weiter auf die Reise schicke, möchte ich es Euch gern noch vorstellen. Den Buchtipp erhielt ich von der lieben Ulla (an dieser Stelle nochmal lieben Dank dafür!) und ich habe schon lange nicht mehr so schnell ein Buch durchgelesen. Ganz sicher lag es auch daran, weil die Geschichte ein wenig meiner eigenen ähnelte. 

"Die Fäden des Schicksals" von Marie Bostwick erzählt von einer Frau, die nach der Scheidung von ihrem Mann quasi gezwungen wird, ihr Leben neu zu gestalten. Sie unternimmt eine Reise, was sie sonst nie getan hätte und landet in New Bern. Dort entdeckt sie in einer Seitenstraße einen heruntergekommenen Laden und sieht sofort ihren Quiltladen vor sich. Die Ereignisse überschlagen sich und sie macht sich selbständig. Ausgerechnet bei  einer Charity-Nähaktion zugunsten der Brustkrebsforschung erfährt sie, dass sie auch Brustkrebs hat. Da führt das Schicksal sie mit drei anderen Frauen zusammen und es entsteht eine Freundschaft zwischen den sehr unterschiedlichen Frauen....

Das Buch hat mich sehr bewegt, da ich - wenn auch nicht geschieden ;-) - auch damals eine neue Aufgabe in meinem Patchworkladen gefunden habe und ca. 4 Monate nach der Eröffnung ebenfalls an Krebs erkrankt bin. Damals hat auch mir mein Laden sehr viel Kraft gegeben, und auch wenn ich Glück im Unglück hatte, weil alles sehr früh erkannt war und somit sehr schnell überwunden war, weiß ich nicht, wie es ohne den Laden und den Menschen darin gewesen wäre. Auch ich habe in und um meinen Laden herum viele liebe Menschen kennengelernt und mit einigen bin ich inzwischen auch sehr gut befreundet. Man verbringt viel Zeit miteinander, teilt nicht nur das gemeinsame Hobby, sondern hilft sich auch gegenseitig. Das ist sehr schön und ich möchte es nie wieder missen. Schicksal irgendwie, es sollte so sein. Mein Laden ist genau zu dem Treffpunkt geworden, den auch Marie Bostwick in ihrem Buch beschreibt.

Sogar eine Charity-Aktion habe ich gestartet, allerdings hat es nichts mit Brustkrebs sondern mit Kindern zu tun, sonst wäre das jetzt echt erschreckend gewesen. Davon werde ich Euch ein anderes Mal wieder berichten.

Übrigens gibt es einen zweiten Teil von diesem Buch, "Das Band, das uns zusammenhält". Ich lese es gerade und werde gern wieder darüber berichten, falls es Euch interessiert. Ich habe mir beide Bücher gebraucht gekauft.  

In diesem Sinne werde ich jetzt in mein Bett gehen und noch ein wenig lesen. Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche, 
bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag "Buchtipp: Die Fäden des Schicksals von Marie Bostwick" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: