Sonntag, 20. Oktober 2019

Wonky Star Läufer trifft Eisbären

[Werbung]

Hallo, ich hatte Euch ja versprochen, als ich Euch meinen Wonky Star Läufer gezeigt hatte (Beitrag hier), dass ich Euch noch den fertigen Läufer von Andrea zeige. Einen kleinen Teaser hatte ich Euch ja schon gezeigt und ich finde ihre Idee mit dem Eisbärenstoff einfach genial. Ist der Läufer nicht toll geworden? Gestern hatte sie ihn mit, so dass ich ihn Euch heute zeigen kann.

Der Wahnsinn, oder?

Auch die Rückseite ist klasse, man sieht so schön das Gequiltete und vor allem kann man ihn auch toll von beiden Seiten hinlegen. Eigentlich den ganzen Winter über und nicht nur zu Weihnachten.

Die Anleitung zum Läufer findet Ihr übrigens in der aktuellen Ausgabe vom Patchwork & Nähen Spezial, in dem es auch noch andere schöne weihnachtliche Anleitungen gibt. Ein paar Hefte habe ich noch im Laden. 

Und dann hat mich gestern via Facebook noch dieses Foto erreicht. Wow, ich bin auch hier total begeistert. Die Anleitung zu dem Tuch findet Ihr in meinem Blogbeitrag hier. Karen hat die Anleitung ein wenig abgewandelt. Ich hatte ja nicht den ganzen Bobbel verstrickt und so kann man am Ende natürlich auch noch ein paar Reihen anfügen bevor die Wellenkannte kommt.  Mit den Farben kommt das Tuch auch so richtig schön raus. Ich danke Dir, liebe Karen, sehr für´s Zeigen.


Und von mir kann ich Euch heute noch nichts Neues zeigen, denn ich habe zwar was genäht, aber das ist noch nicht fertig und das, was ich fertig habe, habe ich vergessen zu fotografieren. Also zeige ich es Euch ein anderes Mal. 

Auf den Nadeln habe ich immer noch den Softisetkal von Ines. Da bin ich zwar im Endspurt, aber ich habe parallel gestern noch eine tolle Mütze angefangen aus der Mohair Tweed von Schulana. Die werde ich gleich noch ein wenig weiterstricken und vielleicht bekomme ich die ja sogar noch fertig. 

Die Wolle habe ich übrigens in meiner 3 für 2 Aktion, das bedeutet, Ihr bekommt nicht nur eine Mütze sondern auch noch Handstulpen daraus. Nur solange der Vorrat reicht allerdings. 

Die Anleitung findet Ihr bei Ravelry hier

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, hier regenet es schon wieder den ganzen Tag. Naja, machen wir es uns auf der Couch gemütlich.

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust, adN

Der Beitrag "Wonky Star Läufer trifft Eisbären" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com.

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
wieder soo tolle Projekte, die du uns zeigst. Der Läufer ist klasse und passt auch prima in die Winterzeit. Auf deine fertige Mütze bin ich schon ganz gespannt.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍄