[Werbung]
Hallo,
eigentlich wollte ich heute nähen und dann sah ich beim Einkaufen, diese tollen Silikonformen für Müsliriegel von Tchibo und mir fiel ein, dass ich mir vor einiger Zeit beim Frechverlag dieses tolle Buch von Jasmin Schlaich über selbstgemachte Müsliriegel mitbestellt hatte. Ich liebe Müsliriegel, schon immer! Ich mag es gern knusprig und körnig und finde Müsliriegel sogar noch ein bisschen lekerer als Kekse.
Kurzerhand wanderte die Form, oder eher gesagt, die Formen, denn es waren zwei in einer Packung für 16 Müsliriegel, in meinen Einkaufskorb. Die Zutaten hatte ich damals tatsächlich schon alle eingekauft oder sowieso immer da.
Kaum zuhause, Einkauf schnell weggeräumt, Formen abgewaschen und geguckt, welches Rezept passen könnte. Nun ja, alles hatte ich nicht da, aber ich habe eben ein wenig was ausgetauscht, denn kreativsein gehört ja wohl genauso zum Kochen und wenn man so ein tolles Buch in den Händen hält, dann sieht man ganz schnell, was man austauschen kann und was unbedingt rein muss. Honig, Zucker, Ahornsirup und Butter habe ich sowieso immer im Hause. Nein, das muss ich nicht alles in das eine Rezept, aber mal das eine und mal das andere (lach).
Und ich bin total begeistert!! Meine Müsliriegel sind jetzt mit Kokos, Chia und Cranberries.
Und aus dieser Form gingen sie anstandslos heraus. Das ist mir irgendwie lieber, als wenn ich die Masse auf ein Blech streiche und dann durchschneiden muss. So sind sie schon in einer Riegelform.
Auf meinem Einkaufszettel stehen jetzt die Zutaten für die Double-Choclate-Bananen-Riegel. Hört sich schon lecker an, oder?
Oder unten die Apfel-Kirsch-Riegel, Brezel-Knusperriegel oder Honig-Orangen-Herzen?
Mir läuft schon beim Schreiben der Namen das Wasser im Mund zusammen.
Kurzerhand gibt es nochmal ein Foto vom Inhalt. Ihr seht, da sind eine Menge verschiedener Riegel. Eigentlich habe ich nur einen gefunden, den ich wohl nicht machen werde und der ist mit Granatapfel, denn ich stehe mit den Dingern auf Kriegsfuß und bekomme die Kerne einfach nicht raus ohne meine gesamte Küche und meine Klamotten einzusauen.
Wenn Ihr jetzt auch Appetit auf diese Power-Riegel bekommen habt, dann könnt Ihr Euch das Buch direkt beim Frechverlag bestellen. Bestimmt zeige ich Euch nochmal wieder welche. Ach ja, wer Lust hat, sie zu probieren. Morgen nehme ich sie mit in den Laden, ich lade Euch auf einen Riegel ein, aber .... nur solange der Vorrat reicht!!
Einen gönne ich mir jetzt aber noch und zwar mit einer Tasse heiße Milch, die liebe ich genauso wie knusprige Powerriegel.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Selbstgemachte Müsliriegel - so lecker " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
2 Kommentare:
Guten Morgen Ariane,
hmmm, da läuft mir doch tatsächlich das Wasser im Mund zusammen. 😊 Das du die Form gefunden hast war Schicksal, da glaube ich ganz fest daran. 😁
Habe eine bezaubernde Restwoche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Die hatte ich tatsächlich auch in der Hand. Habe mich aber gegen sie entschieden. Warum? Keine Ahnung.
Dir weiterhin viel Spaß beim MüsliRiegel backen und beim verzehren.
Gruß Marion
Kommentar veröffentlichen