Samstag, 26. Oktober 2019

Mein erster Tuffet

[Werbung]




Hallo,
endlich habe ich die Zeit gefunden und habe meinen ersten Tuffet genäht. Ich liebe ihn schon jetzt und es wird nicht der einzige bleiben. Im regulären Patchworkkurs ab Donnerstagabend nähen drei diesen süßen Hocker und im Januar wird es einen weitere Kurs geben. Wer also Interesse hat, der kann sich gern bei mir melden. 

Gewählt habe ich meine geliebten roten Stoffe, die passen einfach super bei uns rein und auch ins jetzige Weihnachtsfenster, wo der Hocker im Moment zu sehen ist. Was man hier auf dem Foto nicht so sehen kann, ich habe die ihn noch komplett mit Ziernähten abgesteppt. Das dauerte zwar ewig lange, aber macht den Bezug nochmal zu etwas besonderem, wie ich finde und Ziernähte bringen einfach so viel Spaß! Geht es Euch auch so? Ich hatte mir zum Nähen meine bernette b38 aus dem Laden mit nach Hause genommen, denn die hat ganz viele Zierstiche.

Die Füße habe ich mir übrigens mal am Straßenrand mitgenommen. Nachbarn hatten ihre Couch auf den Sperrmüll getan und das waren diese schönen Füße dran. Immerhin zwölf Stück und da ich pro Hocker nur drei brauche, dann kippelt nämlich so ein Hocker nicht, kann ich theoretisch vier Hocker machen, und die sind aus massivem Kieferholz. Wenn das nicht Nachhaltigkeit/Upcycling vom Feinsten ist, was? 

Ihr dürft also auf die nächsten Hocker gespannt sein, die sicherlich schon bald fertig sein werden. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Mein erster Tuffet" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


4 Kommentare:

pinzessin_strickt hat gesagt…

So schön. Ein Träumchen. Ich bin gleich schockverliebt gewesen. Das sind genau meine Farben, er würde so gut in mein Wohnzimmer passen. 😍 Ariane, du bist so kreativ!

Arianeb-handmade hat gesagt…

Dankeschön, wie lieb von Dir :-) liebe Grüße Deine Ariane

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ich bin voll neidisch. So ein Hocker steht schon so lange ausf meiner Wunschliste. Aber es ist doch etwas weit zu dir. Und im Januar bin ich schon einmal weg. Aber vielleicht machst du ja nochmal einen kurs.
Der Hocker jedenfalls ist toll geworden.

Gruß Marion

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
dein erster Tuffet sieht einfach nur wahnsinnig schön aus. 😍 Ich bin total beeindruckt.....

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍄