Mittwoch, 30. Oktober 2019

Alles für Weihnachten stricken & häkeln - ein neues Gewinnspiel!!

[Werbung]


ISBN: 9783841065728

Hallo, 
heute möchte ich Euch endlich dieses tolle Buch "Alles für Weihnachen stricken & häklen - Dekoideen für Dein festliches Zuhause" von Babette Ulmer und Maria Böhly vorstellen. Es geht jetzt ja schließlich ganz stark auf Weihnachten zu und wer zu Weihnachten, selbstgemachte Geschenke oder Deko für Weihnachten und Adventzeit haben möchte, der muss sich langsam sputen.
Mir fiel es richtig schwer, was ich denn als erstes für Euch machen soll. Schon das Blättern in diesem hübsch gestaltetem Buch lässt einem ganz weihnachtlich zumute werden. Ich finde das einfach nur schön und kann von weihnachtlichen Büchern gar nicht genug bekommen. 

Heute Morgen hatten wir auch prompt das richtige Wetter dafür, es war eiskalt aber die Sonne schien, meinetwegen kann es genauso bleiben bis März. 

Und was gehört natürlich zum Winter dazu? Kerzen!! Am besten nicht nur eine, sondern überall im Wohnzimmer verstreut ganz viele. Deshalb musste ich natürlich zu allererst einen Kerzenschal stricken. Ich habe eine naturfarbene Wolle aus meinem Vorrat aus früheren Zeiten genommen und eine weiße große Kerze bestrickt. Toll ist das geworden, findet Ihr nicht auch? Davon werde ich noch ein paar machen, dann ist die Wolle noch gut verbraucht worden, denn für einen Pulli würde sie eh nicht mehr reichen.
Doch ich zeige Euch noch ein paar andere Sachen, die ich toll finde. Diese Anhänger zum Beispiel, die machen sich nicht nur an einem Strauch schön, sonder auch am Weihnachtsbaum oder an Geschenken. Witzig wäre auch ein Schlüsselanhänger mit einer Kugel oder einem gehäkelten Lebkuchenmännchen.


Engel gehen auch immer und überall, sie gehören an Weihnachten natürlich dazu und dürfen definitiv nicht fehlen. Gehäkelt sind sie ganz schnell, davon werde ich bestimmt noch ein paar machen.

 

Dieser Blick in das Wohnzimmer hier, lässt einen doch schon sich wohlfühlen, findet Ihr nicht auch? Ich könnte das eins zu eins übernehmen, ist genau mein Geschmack. So eine tolle dicke gestrickte Decke zum Einkuscheln, wäre das nicht toll? Schlicht und einfach schön. Hygge trifft es genau!



Oh oh, ich hätte vielleicht doch früher anfangen sollen. Wie findet Ihr die gestrickten Weihnachtswichtel? Cool, oder? 

Oder die bestrickte Teekanne, ich hätte sogar noch eine passende Kanne hier. Früher habe ich immer Tee aus einer Porzellankanne getrunken und die Kanne zum Warmhalten auf das Stövchen gestellt. Irgendwann ist das verloren gegangen und ich mache meinen Tee immer in meiner Termoskanne. Schade eigentlich, denn das ist doch so viel gemütlicher, seht Ihr das auch so?

Es sind natürlich noch viel viel mehr tolle Ideen in dem Buch, siehe oben das Buch vom Inhalt,  und wie immer toll erklärt. Es gibt ausführliche Strick- und Häkelschriften, kleine und große Projekte, das ist für jeden etwas dabei. 

Mir wurde das tolle Buch vom Christophorus Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt und das Beste ist, ich darf eins unter Euch Bloglesern verlosen. Wenn Ihr es also gern gewinnen wollt, dann hinterlasst mir doch bis zum 6.11.2019  unter diesem Beitrag einen Kommentar. Dann habt Ihr noch genügend Zeit, all die schönen Sachen nachzuarbeiten, findet Ihr nicht auch? Wer sich nicht auf sein Glück verlassen will, der kann sich hier das Buch bestellen. 

Übrigens läuft von dem Pendant als Nähbuch ja auch noch mein Gewinnspiel auf Instagram. Habt Ihr da schon mitgemacht? Das Buch hatte ich Euch ja hier bereits genauer vorgestellt. Vielen Dank nochmal an den Christophorus Verlag, der mir die Bücher zur Verfügung gestellt hat. 

Ich habe übrigens noch ein weiteres weihnachtliches Kreativbuch, welches ich Euch in den nächsten Tagen nochmal vorstellen möchte. Und ich habe auch noch zwei tolle Bücher hier, die sich ganz wunderbar als Weihnachtsgeschenk eignen. Ich finde sowieso, dass Bücher die tollsten Weihnachtsgeschenke überhaupt sind. Ich freue mich immer sehr darüber. Ihr dürft also gespannt sein, was die nächsten Tage und Wochen hier noch so kommt. Ich freue mich, dass Ihr so gern meinen Blog lest und jetzt bin ich gespannt, wer alles bei meinem Gewinnspiel mitmachen will und wünsche Euch von ganzem Herzen gaaaaanz viel Glück.

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust, adN

Der Beitrag "Alles für Weihnachten stricken & häkeln - ein neues Gewinnspiel!!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


19 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

das Lebkuchenmännchen sieht ja klasse aus und lässt mich gleich schmunzeln und an die wohl schönste und streßigste Zeit denken. :)
Das Buch sieht klasse aus, vor allem die Seite mit den ganzen Projekten gefällt mir sehr. Vielen Dank fürs zeigen

und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Beate hat gesagt…

Liebe Andrea,
nette Kleinigkeiten sind in dem Buch drin. Mir gefallen besonders die Kerzenhalter und die Tannenbäumchensammlung.

Liebe Grüße nach Lübeck!
Beate

Quiltgirlie hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Ariane,
das scheint mir ja ein ganz, ganz tolles Buch zu sein. Die Engel sind ja sowas von süß, und das Lebkuchenmännchen. Da springe ich ganz schnell in deinen Lostopf und drücke mir ganz fest die Daumen, :-)
LG, Britta

Monika Bode-G. hat gesagt…

Liebe Ariane,
Eine schöne Beschreibung über den Inhalt des Buches . Ab
in den Lostopf. Es sind sehr schöne Kleinigkeiten
abgebildet, nicht so kitschig. Toll.
Liebe Grüße Monika ��

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Huhu Ariane,
ich lieeebe Bücher! Besonders auch aus der kreativen Ecke! Der kleine lebkuchenmann sieht ja knuffig aus, da sind so viele tolle Ideen drin! Der Kerzenpulli ist wahnsinnig dekorativ, aber die Gefahr, das da Wachs draufläuft ist bestimmt riesengross, oder? Wenn ich darf, spring ich auch mit in den Lostopf, wenn nicht, hab ich mich trotzdem über die tolle Buchvorstellung gefreut :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen,
ob die Zeit bis Weihnachten noch ausreicht, all' die schönen Sachen zu häkeln und zu stricken? Erst einmal muss man ja das Buch besitzen. Also ab in den Lostopf.
Herzliche Grüße
sendet Martina R.

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane,
gerne würde ich das Buch gewinnen! Die Seiten, die du zeigst schauen super aus, da ist der Rest sicher auch toll
LG Irene @isihausa

Petra Schnitzer hat gesagt…

Wunderschöne Sachen, ich würde sehr gerne die Kerzenhalter und Kugeln nachstricken. Super kleine Projekte

Mady hat gesagt…

Huhu liebe Ariane, ich habe es mir gerade gemütlich gemacht und das wäre jetzt genau das richtige für die kommenden Monate und meinen Kreativdrang. Ich hüpfe gern mit in den Lostopf. Liebe Grüße an dich und schönes Wochenende

Madeleine

Ute Meyer hat gesagt…

Das Buch entspricht genau meinem Geschmack.Ich wünsche mir immer Bücher und verschenke auch gerne welche.

Unknown hat gesagt…

Oh ein tolles Gewinnspiel! Das Buch sieht toll aus, wäre eine gute Bereicherung für jeden Haushalt. Ich bin bei den Vorbereitungen für Weihnachten und stricke für die Klasse meines Sohnes einen Adventskalender.... Wäre toll das Buch zu gewinnen! Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen

Anonym hat gesagt…

Hallo,
sehr gerne würde ich hier auch in den Lostopf hüpfen: Ich liiiiebe Weihnachten und brauche auch noch das eine oder andere Geschenk.
Liebe Grüße,
Yvonne
(yeisele@gmx.de)

Gesine hat gesagt…

oh! :) das klingt ja toll ❤️ und schaut auch so aus :)
da hüüüpf ich doch gerne in den Lostopf und sende dir von hier unten herzlich liebe Grüße ❤️

Gesine

Andrea hat gesagt…

Liebe Ariane, ich liebe Bücher und ich liebe Weihnachten. Glg Andrea

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane, vielleicht klappt das Posten dieses Mal, ich versuche es einfach noch einmal - wo ich doch so gern den blauen Stern selber machen können würde! Herzliche Grüße, Hanna M

Sylvia Hay hat gesagt…

Liebe Ariane! Heute sehe ich zum ersten Mal deinen schönen Blog! Ich bin total begeistert!!! Alles so liebevoll gestaltete (tolles Hintergrundbild!!!) und so liebevoll geschrieben! Das wird mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch auf deiner schönen Seite sein. Liebe Grüße von Sylvia alias marielu321

Meike hat gesagt…

Hallo Ariane,

Ich würde mich super riesig über das Buch freuen und daraus dann für meine 96Jährige Oma etwas machen wollen.

Katja Boden hat gesagt…

Moin Ariane.
Dieses Buch finde ich sehr interessant und ich würde mich sehr freuen es zu gewinnen.
LG Katja