Dienstag, 30. Mai 2017

Meine #machdeinding2017 - Tasche


Hallo,

es ist kurz nach sieben heute Morgen und eigentlich Zeit für meine Gassirunde mir Jenny, aber über mir tobt ein heftiges Gewitter und da dachte ich, ich nutze die Zeit, um Euch zu zeigen, was ich gestern Vormittag mit meiner Freundin Petra genäht habe. Petra kenne ich ja über Instagram und wir haben schon ein paarmal zusammen genäht. Jetzt bietet es sich natürlich an, dass wir im Laden nähen. Da haben wir genug Platz, um uns auszubreiten und Material ist auch fast alles vorhanden. 


Diesmal hatten wir uns die #machdeinding2017 -Tasche von Initiative Handarbeit vorgenommen. Der Schnitt stammt von Anke Müller bekannt unter dem Namen Cherrypicking . Naja, probiert den Schnitt aus. Die Anleitung ist nicht unbedingt anfängertauglich, da sie sehr sparsam beschrieben ist, wie ich finde, aber wenn man ein wenig Übung beim Taschennähen hat, dann kommt damit gut klar. Da Petra und mir aber einige Elemente der Tasche nicht so gut gefielen, haben wir sie verändert, was übrigens ganz im Interesse der Aktion ist. Denn jeder darf seiner Kreativität freien Lauf lassen und die Tasche nach seinen Wünschen und Bedürfnissen gestalten.

Ich habe mich für den Gütermannstoff aus der Serie Notting Hill entschieden, mit dem ich von Anfang an eine Tasche im Kopf hatte. Innen mit karriertem Futter abgesetzt und unten mit Kunstleder versehen. Ich habe meiner Tasche aber auch noch eine große Innentasche verpasst, wer meinen Blog schon ein wenig länger kennt, der weiß, dass ich immer eine große Innentasche brauche. Und natürlich hat meine Tasche auch einen langen Schlüsselfinder.

So, jetzt hat es auch aufgehört zu gewittern und zu regnen und ich werde mal schnell meine Hunderunde drehen, bevor es wieder von vorn losgeht. 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, es sollen hier nachher wieder 26 Grad und sonnig werden. Ich bin gespannt. 

Ach ja, für alle die es noch nicht gesehen haben, ich habe in meinem letzten Post ein Gewinnspiel ausgerufen, vielleicht habt Ihr Lust mitzumachen. Es geht noch bis zum 05.06.17 18:00 Uhr!

Bis zum nächsten Mal
Eure Ariane

verlinkt zu: DDHOTCDTTNähfrosch

Der Beitrag "Meine #machdeinding2017 - Tasche" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
deine Tasche sieht richtig toll aus...vor allem der Gütermannstoff ist klasse...die Farbe wäre genau meine...nur die Windhunde wären hier etwas verkehrt....(hihi).
Nicht das dann hier ein Vierbeiner beleidigt wäre...

Ich wünsche dir noch einen schönen Gewitterfreientag deine Nähbegeisterte :)

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Nähbegeisterte,

vielen Dank! Also meine Jenny wäre da tollerant, aber die Tasche hängt ja im Laden erstmal.
Und wir haben hier leider keine Ferien, erst nach Pfingsten haben die Kinder ein paar Tage frei.
Liebe Grüße Deine Ariane