Dienstag, 9. Mai 2017

Rucksack maritim!


Hallo,

ist eigentlich schon ein paar Tage her, dass ich diesen Rucksack genäht habe, aber ich hatte ihn hier noch gar nicht gezeigt. Irgendwie kam immer etwas anderes dazwischen. Er ist sogar schon bei seiner neuen Besitzerin seit heute und daraufhin dachte ich, ich nähe nochmal zwei neue. Es geht einfach recht flott von der Hand und mit dem schönen Kunstleder sehen sie super aus. 

Die schönen maritimen Stoffe sind übrigens von Makower UK und der Landhausstoff von Gütermann. Beide Rucksäcke habe ihren ganz eigenen Charm, findet Ihr nicht?
Natürlich habe ich wieder die Hälfte vergessen mitzunehmen, und so liegt das Band noch im Laden, aber das ist ja schnell eingefädelt. 

Übrigens sind die Rucksäcke super einfach genäht. Ich schneide einfach zweimal Außenstoff in 42x42cm² zu und einmal Kunstleder in 30x42cm². Dann wird je an die 42cm lange Seite des Kunstleders, der Stoff genäht. Vorsicht, wenn der Stoff eine Richtung hat, damit er nachher nicht auf dem Kopf steht. Dann wird jeweils am Ende ein Tunnel genäht und am Schluss rechts auf rechts an den Seiten bis zum Tunnel zusammengenäht. Dabei werden unten Webbänder für die Kordeln mit eingefasst. Dann zwei Kordeln in der doppelten Höhe mal Breite zuschneiden und gegenläufig einfädeln. Unten durch die Schlaufe ziehen und zusammenknoten. Fertig!

Schnell gemacht und zu jeder Garderobe einen passenden Rucksack ;-)

So jetzt hüpfe ich schnell zu DDCDHOTNähfrosch und Jakaster

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und vielleicht ja viel Freude beim Nachnähen.

Bis bald und bleibt kreativ
Eure ArianeB

Der Beitrag "Rucksack maritim!" erschien zuerst bei http://arianeb-handmade.blogspot.de/ 

Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
sooo einfach genäht und sooo tolle Ergebnisse...die Stoffe sind wirklich wunderschön...hängen die beiden Rucksäcke jetzt in deinem Laden?

Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

Ariane Bott hat gesagt…

Dankeschön!! Ja, ab morgen!! Mittwoch habe ich ja frei!!
Liebe Grüße
Deine Ariane

Iris hat gesagt…

Tolles Projekt und sieht so Professionell aus durch das Leder. Danke fuer zeigen bei MPM

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Iris, ich habe zu danken. Zum einen, dass ich es verlinken durfte und für Deine lieben Worte!
Liebe Grüße Ariane