Sonntag, 7. Mai 2017

Ein fertiges und ein neues Projekt!

Hallo,


heute zeige ich Euch endlich mal meine fertige Jacke, die ich aus der Louisa Harding "Noema" gestrickt hatte. Sie ist ja schon eine Weile fertig und wenn das Wetter vielleicht jetzt mal endlich besser wird, dann kann ich sie vielleicht tatsächlich auch mal selbst tragen. So lange hängt sie in meinem Laden als Strickmodell. Die Noema habe ich da nämlich in 19 verschiedenen Farben als Eröffnungsangebot liegen. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und musste mir eines der schönen Modelle davon stricken. Sie strickt sich wirklich super!


Man kann die Jacke übrigens entweder oben am Kragen oder in der Taille binden, je nach Geschmack. 

Ich habe aber auch schon wieder das nächste Projekt auf den Nadeln. Ein wunderbar leichtes Dreieckstuch aus der Kid Seta von ProLana. Das Tuch besteht nur aus 100g dieses phantastischen Garns, das nur aus Kid-Mohair und Seide besteht. Es wird doppelt verstrickt mit einer Nadelstärke 6, damit geht es auch schnell von der Hand.
Und wie überraschend, ich habe mich mal wieder für eine Kombination mit Grün entschieden :-)) Ich liebe diese Farbe einfach!

Aber auch in anderen Kombinationen sieht dieses Tuch toll aus! 

Ich werde jetzt noch eine Runde stricken. Denn ich kann es gar nicht abwarten, dass ich die beiden grünen Knäuel auf den Nadeln habe. 
Und was habt Ihr im Moment so auf Euren Nadeln?

Wenn Ihr übrigens nicht immer nur allein stricken wollt, dann gibt es jetzt freitags immer die Möglichkeit in meinem Laden bei einem Handarbeitstreff gemeinsam zu stricken oder zu häkeln. Letzte Woche war es zu kurzfristig, aber trotzdem sehr nett auch im kleinen Kreis zu stricken. Würde mich freuen, wenn wir nächsten Freitag vielleicht mehr werden. Das Wetter soll nächste Woche auch nicht so gut werden wie heute, also ideal, um gemütlich bei einem Tee oder Kaffee zu klönen, zu stricken und zu häkeln.  

Ich hüpfe jetzt mal schnell rüber zu auf den Nadeln im Mai und Stricklust von Ina. Vielleicht finde ich da auch schon Inspiration für die nächste Wolle, denn ich weiß schon, was ich als nächstes machen möchte. Ein Tuch aus der Lacy von ggh. Das Garn besteht aus extrafeiner Merino und Seide! Und auch das gibt es in wunderschönen Farben. Ich werde dieses Mal versuchen, nicht zu grün zu greifen ;-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen kreativen Abend!
Bis bald

Eure ArianeB

Der Beitrag " Ein fertiges und ein neues Projekt!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
wie du ja weißt schaue ich immer ein bissel neidisch auf deine tollen gestrickten Sachen...den die Stricknadeln mögen micht leider überhaupt nicht...und auf den Häkelnadeln ist im Moment auch nichts drauf...geplant ist aber noch eine Maus zu häkeln...mehr wird aber nicht verraten. :)

Deine Jacke sieht richtig klasse aus!

Viele Grüße deine Nähbegeisterte

eSTe hat gesagt…

Deine Jacke sieht klasse aus, die Schleife am Halsausschnitt gefällt mir sehr. Sie ist in deinem Laden erstmal gut aufgehoben und animiert wahrscheinlich etliche Nachahmer. Diese federleichten Tücher liebe ich sehr, sie sind so kuschlig und halten warm ohne zu schwer zu sein. Ich würde auch ganz schnell stricken um an das grün zu kommen.
LG eSTe

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Andrea,
lieben Dank für Dein Lob, aber neidisch musst Du nicht sein, Du machst dafür andere tolle Sachen, so hat jeder ein Talent für etwas. Bei mir kommt es auch immer darauf an, dass ich richtig Lust habe zu einem Projekt. Dann wird es auch gut.
Und ich bin jetzt schon so gespannt auf Deine Maus!!
Liebe Grüße
Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe eSTe,
jaaaa, ich kann es kaum erwarten und werde gleich erstmal weiterstricken :-))
Lieben Dank für Deine lieben Worte und Du hast Recht, ich habe tatsächlich schon jeweils die meiste Wolle einer Qualität verkauft, wo ich selbst etwas von gestrickt habe.
Ich weiß dann einfach genau, was ich empfehle.
Liebe Grüße
Deine Ariane

SAPRI hat gesagt…

Die Jacke ist wunderschön, ganz ganz tolle Farben.

Lieben Gruß
Sarah

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe SAPRI,
vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass sie Dir gefällt.
Liebe Grüße Deine Ariane

Moni hat gesagt…

Oh ja, und ob die Jacke toll ist!!! Nach welcher Anleitung hast du sie denn gestrickt bzw. wo kann man die Anleitung erwerben?
Liebe Grüße
Moni

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Moni, die Anleitung gibt es bei mir im Laden gratis zur Wolle dazu oder für 1,50€ kann man sie auch ohne Wolle bekommen. Schreibe mich gern per Email an: arianeb@arianeb.de
Vielen Dank! Ich freue mich, dass sie Dir gefällt. Liebe Grüße Ariane