Freitag, 26. Mai 2017

Tücher gehen immer!

Hallo, 

wie versprochen, zeige ich Euch heute den Schal, den ich aus der Alpaca Rhythm von Scheepjes gestrickt habe. Ein tolles Garn aus 80% Alpaka und 20% extrafeiner Merino. Ich habe ihn für eine Kundin gestrickt und weil die Wolle eine Lauflänge von 200m auf 25g hat, dauerte das ein Weilchen, aber jetzt ist er fertig und ich freue mich über das tolle Ergebnis. Ich hatte denselben Schal schon aus der Lacy von ggh gestrickt (hier) und obwohl es derselbe Schal ist, wirken beide total unterschiedlich. Übrigens freue ich mich sehr, dass der Schal anscheinend so gut gefällt, dass er sogar schon nachgestrickt wird. Toll!


Für den Alpaka-Schal habe ich auch nur zwei Knäuel verstrickt und bin begeistert, wie schön kuschelig der ist. Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich mir daraus auch gut einen Pulli vorstellen. 

Das war es heute auch schon von mir. Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende und hüpfe noch schnell rüber zum Freutag, zu Stricklust und zu auf den Nadeln im Mai.

Ich glaube, am Wochenende werden wir draußen kreativ sein können, denn es soll richtig sommerlich warm werden. Ich bin gespannt.

Bis bald und bleibt kreativ
Eure ArianeB

Der Beitrag "Tücher gehen immer" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

1 Kommentar:

Miri Mü hat gesagt…

Liebe Ariane, ein wunderschönes Tuch hast Du da mal wieder gestrickt ... die Farben finde ich richtig toll. Ich als Strickanfänger bin ja immer sehr beeindruckt von Deinen Werken und finde es immer wieder schade, dass ich zu weit weg wohne, um mal bei Dir im Laden vorbeizuschauen. Liebe Grüße und ein schönes Wochende,
Miriam