Freitag, 2. Juni 2017

Der Gute-Laune-Rüschenschal


Hallo,

ist es nicht herrlich? Die Sonne scheint und irgendwie sieht alles viel farbenfroher aus, wie sonst. So darf es doch gern bleiben. Ich liebe den Sommer einfach, obwohl ich liebe auch den Herbst und den Winter! Und naja, natürlich auch den Frühling! Ich kann eigentlich an jeder Jahreszeit was Schönes finden. Aber natürlich ist die Zeit jetzt, wo es vom Frühling in den Sommer übergeht, die bunteste von allen. Weil einfach alles blüht. Die Frühjahrsblüher sind noch nicht ganz verblüht und die Sommerblumen teilweise schon da. Ist das nicht herrlich? Da muss man doch einfach gute Laune bekommen. 

Und sollte es mal nicht ganz so schön sein, habe ich mir jetzt eine Alternative gestrickt und zwar diesen Gute-Laune-Rüschenschal, der mit seinen Farben einfach wunderschön bunt ist und bei so einem eisigen Wind, der hier gestern bei uns in Lübeck wehte, genau richtig war. Und bei Regenwetter bringt er mit seinen Farben einfach die gute Laune zurück. Gestrickt ist er aus der Dream-Lace von Prolana, ein Garn aus 75% Schurwolle und 25% Poly mit einer Lauflänge von 200m/50g. Für diesen Schal braucht Ihr lediglich zwei Knäuel und daher ist er so super schnell gestrickt. 



Es gibt die Wolle auch noch in vielen anderen Farbkombinationen. Die Anleitung für diesen Schal hatte ich bereits in diesem Beitrag von mir verlinkt. Ist eben mein absolutes Lieblingstüchermuster.

Jetzt habe ich aber erstmal genug Tücher gestrickt und somit gestern einen kuscheligen Cardigan aus Merinowolle angenadelt. Denn der nächste Winter kommt bestimmt :-))

Ich hüpfe jetzt nochmal schnell rüber zu Freutag,  auf den Nadeln im Juni und Stricklust

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Juni-Tag heute! Nehmt doch Euer Strickzeug einfach mit raus, das ist ja das Schöne daran, Stricken kann man überall. 

Bis bald
Eure ArianeB

Dieser Beitrag "Der Gute-Laune-Rüschenschal" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Ich mag auch gerne solche lebendigen Farben. Die Anleitung habe ich mir gleich kopiert!
LG Monika

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Monika, das freut mich. Viel Spaß beim Stricken!
Liebe GRüße Deine Ariane

eSTe hat gesagt…

Wunderbar farbenfroh und ganz toll zu Kombinieren. Gefällt mir sehr.
LG eSTe

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe eSTe,
vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass er gefällt!
Liebe Grüße Deine Ariane