Freitag, 17. Februar 2017

... und weitere drei Blöcke vom Splendid Sampler, mein Finale!

Hallo,

es ist im Moment einfach wie verhext, ich habe hier noch soviel liegen, was ich Euch noch nicht gezeigt habe, aber es kommt ständig irgendetwas dazwischen. Diejenigen, die mir auch bei Instagram folgen wissen das natürlich. Wie oft wird mir gesagt, ws ich alles so schaffe und mache, aber mir selbst kommt es manchmal gar nicht so vor. So verwende ich im Moment gerade unheimlich viel Zeit damit, meinen Blackbeauty-Quilt zu quilten und nachdem das alles nicht so funktioniert hat, wie ich es mir wünschte, musste ich einen ganzen Abend trennen. Das ist echt niederschmetternd, nicht?
Aber das ist ein anderes Thema, den zeige ich Euch hoffentlich bald in fertiger Pracht.

Ich habe aber zum Beispiel noch drei weitere Blöcke vom Splendid Sampler genäht. Damit habe ich jetzt 81 Blöcke und wenn ich immer neun Blöcke zu einem Block in quilt-as-you-go zusammenfasse, sollte das bequem zu nähen sein.

Übrigens gibt es die Blöcke nur noch bis 21.2.2017 zum freien Download. Wer sich die also noch sichern will, der sollte dies jetzt tun.

Hier nun meine drei Blöcke:

#98 Fleur di Lei von Lynn Harris
#82 Under the apple tree von Brigitte Heitland
 
#95 Sunshine von Kim Niedzwiecki
Hatte ich mir am Anfang tatsächlich vorgenommen, alle 100 Blöcke inklusiv eventueller Bonusblöcke zu nähen, muss ich leider zugeben, dass ich das nicht geschafft habe. Es gibt einfach zuviele Projekte, die während des Jahres dazukommen. 

Auch dieses Jahr wird ein ganz spannendes Jahr für mich werden und ich bin schon sehr gespannt, wieviel ich tatsächlich zum Handarbeiten noch kommen werde. Ob auch größere Projekte dabei sein werden oder ob es immer nur kleinere Dinge sein werden, die ich schnell zwischendurch fertig machen kann? Ich werde Euch natürlich hier auf dem Laufenden halten.

Ich husche jetzt einmal schnell rüber zum Freutag und wünsche Euch schon mal einen guten Start in ein kreatives Wochenende! Ich würde mal sagen, das Wetter lädt schonmal zum Nähen ein ;-)

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "... und weitere drei Blöcke vom Splendid Sampler, mein Finale!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
deine Blöcke sehen suuper aus..vor allem mit dem Jeans oder ist das dunkelblauer Stoff egal...ich mag ihn. :)

Genau bei Maikas Geburtstagsparty ging es darum das jeder etwas selber macht an einem zweiten Teil mitarbeitet und das dann dritte wird vollendet und bleibt dann da. :)
So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon..

Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Nähbegeisterte, der dunkelblaue Stoff stammt von einem Nonnengewand und ist schön aus Baumwolle aber kein Jeans. Ichvmsg ihn auch sehr. Und die Idee mit dem gemeinsamen Handarbeiten, toll!!
Lg Ariane

MissSewing hat gesagt…

Liebe Ariane, das sind drei wunderbare Blöcke wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Sowohl von der Technik als auch vom Aussehen. Toll, dass Du alle diese Techniken beherrschst. Mir persönlich gefällt der Stern am besten!
viele Grüße und danke für's Mitmachen bei Modern Patch Monday, Christiane