Dienstag, 7. Februar 2017

#addisockenwundercontest - das zweite Paar


Hallo, 

ich habe es nochmal getan!! Ich habe mir zum zweiten Mal Mojosocken gestrickt (diese hier waren meine allerersten) und zum zweiten Mal mit meiner Sockenwundernadel von Addi, die ich im Dezember über das Magazin Handmadekultur gewonnen habe. Ich habe hier schon einmal darüber berichtet.
Der Clou an dieser kleinen unheimlich biegsamen Rundstricknadel ist, dass man bequem stricken kann, ohne ständig die Nadeln wechseln zu müssen. Das ist unheimlich bequem und geht daher viel schneller als mit einem Nadelspiel.


Und was ich an den Mojos liebe? Sie sind einfach kurzweiliger zu stricken, als einfach nur ein gerader Schaft. Und sie sind unheimlich kuschelig, sieht man schon, oder?
Die Wolle habe ich von meiner Freundin, die einfach nicht mehr zum Stricken kommt und fragte, ob ich sie haben möchte. Ich fand die Farbe ist einfach der Oberhammer und sie fühlt sich wunderbar weich an. Ist auf jeden Fall ein Mischgarn, aber genau richtig, denn für Socken sollte man kein reines Schurwollgarn nehmen, die gehen immer zu schnell kaputt, wie ich finde.

Ich habe mir auch schon neue Bücher mit Sockenmustern bestellt. Da jetzt der Frühling kommt, wollte ich so gern nochmal Socken mit Ajourmuster stricken oder mit Zöpfen. Es gibt ja so tolle Sockenmodelle!
Was habt Ihr zuletzt für Socken gestrickt? Oder sogar gehäkelt?


Ich wünsche Euch eine tolle Woche, 
Eure ArianeB

verlinkt zu: HOTDD, CD, LYS, Stricklust , Maschenfein

Der Beitrag  "#addisockenwundercontest - das zweite Paar" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

Ivonne hat gesagt…

Hallo Ariane,
deine Socken sehen toll aus! Ich muss noch fleißig üben um das erste Paar zu schaffen.
Vielleicht möchtest du deine Schmuckstücke bei einer neuen Linparty veröffentlichen?

Bei Goldmurkel findest du den den Link im Menü der Seitenleiste (unter dem Bild der Handstulpen). Die Party läuft das ganze Jahr und so entsteht hoffentlich eine schöne Sammlung an Socken, Handstulpen, Handschuhen usw.

LG Ivonne

Ariane Bott hat gesagt…

Hallo Ivonne, ich habe mich mal verlinkt. Schöne Idee, habe mir auch schon die Unterlagen für eine Linkparty rausgesucht. Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße!!