Sonntag, 18. Dezember 2016

Wichteln bei den Splendid-Friends

Hallo,

bisher habe ich beim Wichteln im Internet eigentlich noch nie mitgemacht. Warum? Weil ich immer dachte, auf Krampf etwas für jemanden zu nähen, den man gar nicht kennt, das ist echt schwierig. Und dann muss es auch noch zu einem bestimmten Termin fertig werden. Oft habe ich als Überraschung etwas verschickt, aber dann hat sich die Idee einfach nur ergeben und ich dachte: Ja, damit machst Du derjenigen bestimmt eine Freude. Und was das Wichtigste daran ist, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. 

Dann haben wir aber in unserer Spledid-Friends-Gruppe (wir nähen alle am Splendid Sampler) bei Instagram beschlossen, uns gegenseitig zu bewichteln (heißt das so??). Die liebe Oggi von Ogginelle Ideen aus Stoff hat das Auslosen übernommen. Ich habe die Martina von Stufen zum Gericht zugelost bekommen. Mit dabei sind außerdem noch die Otti von Otti creative, Ulla, die keinen Blog hat und Frauke, die mit dem bloggen aufgehört hat.

Das ist sehr spannend und zuerst hatte ich überlegt, was ich denn  mal nähen könnte. Ich nähe gern etwas Praktisches und es sollte etwas sein, was sich die Beschenkte vielleicht nicht unbedingt selbst machen würde. Da hatte ich plötzlich den Einfall, dass ich doch endlich mal ein Kluntski-Utensilo nach einem Freebook von Allerleikind nähen können, welches ich mir seit Januar bereits runtergeladen hatte und was damals bei Instagram viele genäht haben. Martina aber nicht ;-)

Ich suchte also welche von meinen Lieblingsstöffchen heraus und los ging´s. Ich bin begeistert und werde mir selbst auch noch eines nähen. Ich weiß sogar schon mit welchem Stoff!

















Ist das nicht superschön geworden? Ich hoffe, dass Martina sich freut und es auch benutzt. 

Ich wurde von der lieben Bärbel von Otticreativ 
beschenkt und ich muss sagen, ich habe mich so gefreut.
Alles war so liebevoll eingepackt. Es gab "Eine Portion Glück" (Aufmunterndes Badesalz das nach Pfirsich-Vanille duftet, da könnte ich sofort Badewasser einlassen, das riecht so gut), leckere Lindor-Kugeln, zwei tolle Stoffe (was näh ich denn mal, gefallen mir super!), eine selbstgemachte Karte (die ist so schön!!), ein kleines Weihnachtlicht (schöne Idee!!) und ein Post-It-Blockhalter (wow, echt schön, der darf auf meinem Schreibtisch liegen!) und ...
dieses tolle Nadelkissen für´s Handgelenk. So etwas habe ich noch nicht, das ist sooooo schön!

Ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut, liebe Bärbel!! Danke!

Und wo ich schon mal beim zeigen bin, kann ich Euch auch gleich die tollen Sachen aus meinem Adventskalender von Emilia zeigen. Ich hatte in einem früheren Post ja schon davon berichtet (hier). 

Inzwischen gabe es für mich noch ein tolles Nadelkissen für Nähmaschinen-nadeln, einen Schokiweihnachtsmann,



blaues Nähgarn für den Splendid-Sampler, ein Keksrezept und immer wieder neue Seiten zu einer kleinen Geschichte. Wirklich eine spannende Idee!
Außerdem ein Schafs-milchseife, die wahnsinnig gut riecht, eine Sand- dornhandcreme von Wele- da, einen Brief vom Weih- nachtsmann (Du hast aber auch tolle Ideen!) und eine hübsche Kerze mit einem bestickten Stern. Sagt, ist das nicht einfach nur schön?




 
 
Ich finde, jetzt kann Weihnachten auch kommen, was meint Ihr?

Bleibt kreativ,
Eure ArianeB


Der Artikel "Wichteln bei den Splendid-Friends" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

otti hat gesagt…

Schön mein Wichtelpaket noch einmal hier auf deinem Blog zu sehen. Ich freue mich, das meine Wichtellei bei dir so gut ankommt. Für die Stöffchen fällt dir sicher etwas schönes ein.
Viel Freude hast du ja auch an deinem Adventskalender. Da kommen ja auch sehr schöne Dinge zum Vorschein.
lg Grüße und eine schöne Vorweihnachtswoche
otti

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

deine Wichtel"tasche" sieht total schön aus...viel Spaß mit deinen Geschenken
wünscht dir

deine Nähbegeisterte :)

Ariane Bott hat gesagt…

Hallo Bärbel, die Freude ist ja wohl ganz auf meiner Seite und das Nadelkissen schon in Gebrauch!
Lieben Dank Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Lieben Dank, liebe Nähbegeisterte, ja, das hat wirklich Freude bereitet! Liebe Grüße Ariane

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ariane,
dein Utensilo/Organizer ist für mich der Kracher, wunderschön, tolle Stoffe, so praktisch und dermaßen liebevoll genäht, dass mir beim Auspacken vor Rührung die Tränen gekommen sind!!! Nicht zu vergessen deine lieben Grüße, den Schoki-Weihnachtsmann und deine Leckereien, alles war für mich eine riesengroße Freude und auch Überraschung, für die ich sehr dankbar bin! Die Splendid Friends sind eine tolle Gruppe und es ist toll, dass wir uns darüber kennen gelernt habe!!! Liebe Grüße von Martina
P.S. Ottis Wichtelgeschenke sind super!!!