Montag, 11. November 2019

Bücher unterm Weihnachtsbaum: Winterliche Glücksmomente




[Werbung]



Hallo,

ach, was soll´s, oder? Diäten werden völlig überbewertet und spätestens bei diesem Buch über den Haufen geworfen. Der Sommer ist weit und der Winter könnte kalt werden, also machen wir es uns schön und zwar am besten mit etwas leckerem Essen , das tut Leib und Seele gut. 

Das Buch "winterliche Glücksmomente" von Sarah Zahn vom Blog Das Knusperstübchen  aus dem Frechverlag macht schon beim Durchblättern Lust auf Backen und Kochen. So müsst Ihr Euch die nächsten Wochen darauf gefasst machen, dass ich Euch immer wieder mal was Leckeres vorstelle, denn es scheint wieder genauso ein schönes Buch zu sein, wie ihr erstes, welches ich Euch bereits hier oder hier im letzten Jahr vorgestellt hatte. Dabei ist dieses neue Buch jetzt schon das dritte in dieser Reihe. Die herzaften Glückmomente sind wohl irgendwie an mir vorbei gegangen. Da muss ich doch glatt mal beim Frechverlag fragen, ob ich das auch noch vorstellen darf. (Braucht noch jemand eine Waage? Ich gehe da lieber nicht mehr drauf, lach!).

Ein paar Favoriten hab ich Euch mal rausgesucht, während ich schon an meinen ersten Zimtschnecken-Plätzchen knabbere. Köstlich!!! Die werden übrigens nicht mit Ei, sondern mit Frischkäse gemacht, auch mal was ganz anderes, das kannte ich noch nicht und ist total lecker.





Beim kalten Hund kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch, dieser wird allerdings mit Spekulatius gemacht, der steht gaaaaanz oben auf meiner To-do-Liste!!! Wer kommt naschen?
Torten!!! Torten gehen immer! Als ich meiner Tochter eben das Foto schickte, wünschte sie sich die spontan zu Weihnachten, naja, jetzt wisst Ihr, was bei uns Weihnachten auf dem Tisch steht: Haselnusstorte mit Punschfüllung! 



Es muss ja aber auch nicht immer nur süß sein, so reizt mich dieser Lach im Sternenkleid (aus Blätterteig) mindestens genauso wie die herzhaften Muffin-Häppchen (vegetarisch mit lecker Käse!). Schmecken auch kalt, steht da!








Elfenlikör und Schneemannsuppe bringen Abwechslung auf den Tisch....




...und Apfel und Zimt liebe ich das ganze Jahr über, daher wird es den schon ganz bald bei mir geben! Zimtschneckenkranz mit Apfel!


War bei meinen Vorschlägen noch nichts dabei? Es sind über 40 tolle Rezepte in diesem Buch zu finden, da ist sicher das ein oder andere dabei, das auch Euch schwach werden lässt. 

Für alle, die es nicht abwarten können, ob das Buch unter ihrem Weihnachtsbaum liegt, könnt Ihr es Euch hier bestellen, oder natürlich zum Verschenken für Euch, die beste Freundin oder der Mama. 

Ich gehe dann mal einen Einkaufszettel schreiben, was ich für das nächste Rezept brauche. Hatte ich Euch die Bergkäsesuppe mit Sterncroutons hier gezeigt? Nein? Na, dann lasst Euch vielleicht überraschen.

Einen schönen Abend und bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Bücher unterm Weihnachtsbaum: Winterliche Glücksmomente " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


Keine Kommentare: