[Werbung]
Hallo,
sicher habt Ihr schon den Eindruck, dass ich nur noch Bücher lese und gar nicht mehr stricke oder nähe. Da kann ich Euch aber beruhigen, dem ist nicht so. So kann ich Euch heute endlich mein neues Tuch aus der Yak von Atelier Zitron zeigen. Man benötigt für dieses Tuch drei Stränge dieser kuscheligen Wolle, bekommt aber aus dem Rest noch eine Mütze heraus. Die habe ich aber noch nicht fertig und daher muss ich Euch die ein anderes Mal zeigen.
Die Wolle wird bei diesem Tuch doppelt verstrickt und das Muster setzt sich nur aus rechten und linken Maschen zusammen. Da muss man ein bisschen zählen am Anfang, aber nachher hat man es raus. Die Wolle bringt auch einfach so einen Spaß zu stricken, da sie einfach wunderbar weich ist. Ich freue mich einfach sehr, auch wenn das Tuch natürlich erstmal im Laden statt an einem Hals verweilen darf.
Aber auch meine Mama war fleißig. Sie hat mir (auch natürlich erstmal für den Laden) einen Schal aus zwei Knäueln Fjord von ProLana gestrickt. Die Wolle ist einfach so genial, das Norwegermuster entsteht von ganz allein und motiviert in jeder Reihe weiterzustricken. Der Schal ist fast 40cm breit und 2,20m lang, da kann der Winter doch kalt werden.
Aber auch ich habe natürlich schon längst wieder was Neues auf den Nadeln, eigentlich wollte ich ja die neue Fjordsockenwolle anstricken, aber da sie erst jetzt unterwegs ist, musste ich ja was zum Überbrücken finden und so habe ich ein Tuch aus der Silky Soft von ProLana angeschlagen. Das wird erst gestrickt und dann gehäkelt. Ich bin echt gespannt, ob ich das alles so hinbekomme.
Es ist auf jeden Fall sehr entspannend nebenbei zu stricken, da der Anfang aus einem langen Schal aus rechten Maschen besteht. Das geht wunderbar nebenbei beim Fernsehen. Beim Häkelteil muss ich dann natürlich hinsehen. Die Anleitung ist übrigens aus diesem tollen Heft Bobbel & Lace, das zweimal im Jahr im Partner & Medien Verlag erscheint und ab sofort regelmäßig bei mir erhältlich ist. Da sind noch ein paar andere Tücher drin, die mir auch echt gut gefallen.
Also, das Langeweile aufkommt, das brauche ich wohl nicht zu befürchten, lach...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, am Wochenende stelle ich Euch noch ein paar Bücher vor. Heute habe ich auch wieder gebacken, denn leider musste ich ja meine Hausmesse für morgen und übermorgen absagen, und da ich bestimmt nicht alle erreicht habe, habe ich leckere Cheesecakebrownies als Entschädigung aus meinem neuen Buch gebacken. Die zeige ich Euch auch noch am Wochenende, also auf einem ordentlichen Foto, denn bestimmt sind sie bis dahin lange aufgegessen ;-)
Bis bald
Eure ArianeB
verlinkt zu: adN, Stricklust
Der Beitrag "Ich kuschel jetzt mit Yak!" erschien zuerst auf hhtps://arianeb-handmade.blogspot.com
3 Kommentare:
Liebe Ariane,
dein neues Tuch sieht klasse aus und der Norwegerschal ist einfach der Hammer. 😍
Auf deine nächsten Buchtipps bin ich schon ganz gespannt.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ☕
hej ariane,
das hab ich mir schon so gedacht, das du dich bestimmt nicht langweilst! :0) du bist ja schlimmer als ich- so viele Projekte! der schal mit dem norwegermuster sieht ja wirklich irre aus :0)deine buchtipps finde ich erste sahne und die Yak- wolle stelle ich mir super vor... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Liebe Ariane, Tuch und Schal sind so wunderschön anzusehen. Auch die Modelle sind Strickverführung pur. Überhaupt zeigen deine Posts eine ganz gemütliche Behaglichkeit.
LG eSTe
Kommentar veröffentlichen