[Werbung]
Hallo,
kennt Ihr das auch? Eignetlich habt Ihr frei, aber irgendwie kommt Ihr nicht wirklich dazu, an diesem Tag das zu tun, was man möchte, weil ständig irgendein Termin ist. So ging es mir heute.
Mittwoch ist ja mein freier Tag und im Moment habe ich da morgens um acht immer meine Lymphdrainage. Naja, eigentlich ja ein entspannter Termin, aber die Stunde ist eben weg. Anschließend hatte ich dann einen Vorsorgetermin, eigentlich extra dicht gelegt, aber dann musste ich doch warten. Das Gute daran? Ich habe richtig was von meiner zweiten Socke geschafft. Es ist zwar die zweite meiner Weihnachtssocken, aber ich werde die erste nochmal stricken. Fällt Euch was auf? Die ist viel zu locker geworden. Ich dachte die ganze Zeit, ich stricke mit der Zweier-Nadel, aber statt nachzumessen, habe ich mich nur gewundert. Die ging nämlich echt fix, das Muster tat sein Übriges dazu, denn die Wolle bringt wirklich Spaß
Im Vergleich zu Mamas Socken aus der Fjord-Socks von ProLana, sind meine aber noch viel viel lockerer, also habe ich mich entschieden, nochmal neu anzufangen. Am Wochenende haben wir eine lange Autofahrt, da wird die Socke schon von allein fertig und die erste geht ja bekanntlich immer schneller. Deswegen, stricke ich jetzt eben die zweite zuerst, solltet Ihr auch mal probieren ;-)
Man sieht jetzt schon, dass ich weniger Wolle verbrauchen werde. Was eine halbe Nadelstärke so ausmacht, was?
ISBN-13: 9783772480645 |
Und weil ich den ganzen Vormittag so durch die Gegend gehetzt bin, musste ich mich mittags erstmal belohnen und so habe ich mir die leckere Bergkäsesuppe aus dem winterliche Glücksmomente-Buch von Sarah Zahn aus dem Frechverlag, welches ich Euch in diesem Beitrag hier schon einmal genauer vorgestellt hatte, gekocht.
DIE IST SOOOOOOO LECKER!!!!!
Statt Weißwein habe ich allerdings mehr Brühe genommen und meine Sternencroutons sind Schneeflockencroutons, cool nä??
Ja, da habe ich so richtig lecker geschlemmt, heute Mittag! Und die Suppe macht richtig satt, so dass ich noch genug für morgen über habe. Ich freue mich drauf :-)
Naja, der Rest des Tages ging damit drauf, dass ich etwas für meinen Laden abholen musste (total cool, zeige ich Euch vielleicht im nächsten Beitrag), dann mit meiner Hündin ne Runde drehen, das Wetter war hier heute gar keins, denn es war den ganzen Tag feucht und neblig und dann noch putzen. Ich finde, ich habe mir die Couch jetzt redlich verdient. Ich häkel noch ein wenig an meinem Schal und dann ruft bestimmt bald mein Bett.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Abend,
bis bald
Eure ArianeB
verlinkt zu: adN, Stricklust
Der Beitrag "Tage wie diese...." erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com
1 Kommentar:
Liebe Ariane,
jaja das kenne ich auch. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So könnte auch das Motto meiner Woche sein. 😊 Aber davon lassen wir uns ja nicht stressen. Die zweite Socke zuerst zu stricken finde ich richtig klasse. 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍄
Kommentar veröffentlichen