Montag, 4. November 2019

Bücher unterm Weihnachtsbaum: Pompon-Power!

[Werbung]

ISBN: 9783838837215

Hallo,
ich freue mich, dass meine neue Serie "Bücher unterm Weihnachtsbaum" bei Euch so gut ankommt und möchte Euch deshalb heute das nächste Buch aus dem Christophorus Verlag vorstellen. 

Pompons sind ja im Moment überall zu entdecken und es gibt so unendlich viele Einsatzmöglichkeiten. Die Zeiten, wo man stundenlang um eine Pappe Wollfäden gewickelt hat, sind ja seit den praktischen Pomponmakern aus Plastik vorbei, obwohl ich es gar nicht so verkehrt finde, den Kindern auch noch diese Herstellungsmöglichkeiten beizubringen, denn vielleicht hat man ja auch nicht immer die richtige Pomponmaker-Größe zur Hand.  

Schon auf der h&h im April war das Thema Pompons ja ganz groß, fasziniert war ich von dem Sesselbezug aus Pompons, den es bei Prym zu bewundern gab. Geniales Teil, oder? Interessant fand ich vor allem, dass dort mit den Farben gespielt wurde und nicht nur einfach einfarbige Pompons aneinander genäht wurden.
Auf diese Gestaltungsmöglichkeiten geht auch das Buch Pompon Power! von Veronique van den Borre aus dem Christophorus Verlag  ganz toll ein. So kann man richtig tolle Muster in die Pompons bringen, wie hier zum Beispiel bei diesen tollen Lesezeichen.





Oder bei den Erdbeeren. Wenn wir jetzt Sommer hätten, würde ich für mein Fenster ganz viele Erdbeeren herstellen, so müssen sie noch ein paar Monate warten. Auch die Ananas ist toll!



Eine tolle Idee finde ich auch, Geschenke, Schuhe, Blumenampeln damit zu dekorieren, aber es gibt noch ganz viele andere tolle Ideen in diesem Buch, wie Ihr hier im Inhaltsverzeichnis sehen könnt. Insgesamt 20 Vorschläge sind in dem Buch auf über 60 Seiten zu finden. Am Anfang gibt es einen Basisteil, wo die Handhabung der Pomponmaker und die Wicklung, um die verschiedenen Effekte zu erzielen genau und reich bebildert erklärt wird. So kann man sofort mit seinem Wunschprojekt loslegen.


Ich finde, dieses Buch ist auch für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet, denn die Ideen bringen jedem Spaß. Es gibt größere und kleiner Projekte, sowie welche für Anfänger und Profis. Wie wäre es, gleich ein paar Pomponmaker dazu zu verschenken? Wollreste haben die meisten ja eh zu Hause und das ist eine tolle Möglichkeit, diese mal mit aufzubrauchen. Bestimmt sind dann am Ende alle nach dem Weihnachtsessen damit beschäftigt, Pompons zu wickeln, eine schöne Vorstellung und warum eigentlich nicht auch den Weihnachtsbaum mit Pompons schmücken? Gute Idee eigentlich! Ich werde mal gleich meine Pomponmaker rausholen und ein paar Pompons für den Weihnachtsbaum im Laden machen. 

Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt, auch Pompons zu machen, könnt Ihr das Buch hier direkt beim Christophorus Verlag bestellen. Ihr könnt ja inzwischen schon mal die Wollreste sortieren. Pomponmaker gibt es übrigens auch bei mir im Laden.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich beim Christophorus Verlag bedanken, dass ich das Buch kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt bekommen habe. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Wochenstart,

Eure ArianeB

Der Beitrag "Bücher unterm Weihnachtsbaum: Pompon-Power!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


Keine Kommentare: