Mittwoch, 26. September 2018

Wir backen Glücksmomente!!

[Werbung]

Hallo,

heute zeige ich noch mal zwei weitere leckere Glücksmomente, die wir aus dem tollen Buch "Glücksmomente backen" von Das Knusperstübchen aus dem Frechverlag gebacken haben. Meine Begeisterung für dieses Buch ist wirklich ungebrochen. 

Fangen wir mit der spritzigen Hugo-Torte an, die mir meine Tochter gestern zu meinem Geburtstag gebacken hat. Oberhammerlecker!!! Kann ich ich nur empfehlen. 

Einzige Kritikpunkte bei der Torte: Leider ist die Buttercreme mit Menge an Flüssigkeit ein wenig zu dünn gewesen, was vielleicht durch längere Kühlung hätte ausgeglichen werden können. Weiterhin ist bei diesem Rezept eine Menge an  Vorkenntnissen und Equipement vorausgesetzt, welches ein Hobbybäcker wie wir nicht im Haushalt haben. Ich würde die Rezepte daher mit einem Schwierigkeitsgrad versehen.

 ISBN-13: 9783772480478

























Und dann habe ich noch die Limetten-Cookies mit weißer Schokolade gebacken. Die sind schnell gemacht und könnten nach meinem Geschmack ein wenig mehr Limette vertragen. Aber bestimmt werde ich die nochmal backen. 

Alles in allem also ein tolles Buch und absolut empfehlenswert! Wenn Ihr auch Interesse an dem Buch habt, dann könnt Ihr das hier bestellen. Ich habe es vom Frechverlag kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und genieße es, dass ich im Moment so viel Gelegenheit habe, mit meiner Tochter zu backen. 

Ich habe auch schon das nächste Buch zugeschickt bekommen und habe heute das erste daraus gebacken, aber noch nicht probiert. Ihr dürft aber also gespannt sein. Und wer Lust hat, der kann ja auch am Freitag zum Handarbeitstreff kommen, denn da gibt es sogar was zum Probieren.


So, ich werde jetzt noch ein wenig Ubuntu häkeln, denn ich hänge schon wieder etwas zurück, dann kann ich Euch hoffentlich morgen oder übermorgen noch den zweiten Teil zeigen. 

Ich wünsche Euch, einen schönen Abend,
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Wir backen Glücksmomente!!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

1 Kommentar:

Näh begeisterte hat gesagt…

Happy Birthday tooo you, Happy Birthday liebe Ariane,

na da gratuliere ich dir aber zu deinem Ehrentag, fühl dich gedrückt! :) Die Torte sieht sehr lecker aus, Rezepte mit Schwierigkeitsgraden finde ich auch immer beser. Da sieht man gleich woran man ist. Na da wird es ja wohl Zeit das Equipment ein bissel aufzustocken wenn jetzt schon das zweite Buch in den Startlöchern steht oder?

Liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)