Sonntag, 18. März 2018

Ostern kann kommen!

Hallo,

ach wäre es doch endlich Frühling. Ich kann dieses kalte Wetter gerade kaum noch ertragen. Der Wind weht hier bei uns so eisig, dass einem die Gesichtszüge zu erfrieren scheinen. Klar, wenn man erstmal draußen unterwegs ist und ´ne Weile gelaufen ist, dann geht es, aber man muss doch den inneren Schweinehund erstmal überwinden.

Heute Morgen konnte ich auch um sechs schon nicht mehr schlafen und obwohl der Himmel blau war und die Sonne jetzt (kurz nach sieben) auch scheint, ist es trotzdem noch so kalt. Also dachte ich, setze ich mich erstmal an mein Laptop und zeige Euch meinen fertigen Osterläufer.


Er ist aus den Reststoffen, die ich für die Hühner (hier) abgeschnitten hatte, entstanden. Ich habe ihn einfach mit ein paar passenden falschen Unis ergänzt und die Quadrate wahllos angeordnet. 

Ursprünglich hatte ich überlegt, ihn mit Zierstichen meiner Nähmaschine zu quilten, aber das gefiel mir dann doch nicht so gut, so hat er jetzt nur in der Mitte eine Blätterranke. Manchmal ist es doch besser, so etwas vorher an einem Probestück auszuprobieren. 

Jetzt ziert er den großen Tisch in meinem Laden und wurde am Freitag bei meinem Handarbeitstreff bereits eingeweiht.





Ich liebe Tischläufer einfach! Warum? Man kann da prima mit Stoffen spielen, neue Muster oder Techniken ausprobieren und sie sind auch immer ein tolles Geschenk. Fast jeder hat einen Tisch zuhause und ein Läufer verdeckt nicht den ganzen Tisch, sondern setzt nur einen wohnlichen Akzent. 

Ich habe schon eine Idee für einen nächsten Läufer und schließlich ist Ostern Anfang April schon wieder vorbei. 







Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und werde mich jetzt nach draußen begeben. Die Sonne scheint inzwischen und vielleicht ist es ja gar nicht sooooo kalt. Naja, der Blick aus meinem Küchenfenster sagt irgendwie was anderes.

Bis bald 
Eure ArianeB

P.S.: Kennt Ihr eigentlich schon die tolle Linkparty von Made with Blümchen, schaut doch mal vorbei!







Der Beitrag "Ostern kann kommen!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

dein Tischläufer sieht klasse aus.. ich mag Läufer auch ... nur bin ich nicht ganz so schnell beim nähen. Man könnte ja auch mal ein Läufer näh Jahr machen...in jedem Monat ein Läufer oder so? :)Na mal überlegen.

Habe einen schönen Sonntag und ich versuche mal den eisigen Wind...den es hier im übrigen auch gibt zu vertreiben. :)

Liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

eSTe hat gesagt…

Schön ist dein Tischläufer geworden und stimmt prima auf Ostern ein. Sieht ja sehr sonnig aus bei euch, bis Ostern kommt dann bestimmt auch die Wärme.
LG eSTe

made with Blümchen hat gesagt…

Ich finde deinen Läufer klasse, gerade auch weil er so spontan entstanden ist. Der würde eigentlich toll auch auf meine Linkparty "Tisch, ich deck Dich!" passen, vor allem auch zum Monatsthema im März "Ecken". Ich würde mich riesig freuen, wenn Du Dich verlinken magst! Dein Läufer wäre eine schöne Bereicherung für die Sammlung! lg, Gabi

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Gabi, zuerst habe ich die Linkparty nicht gefunden, aber jetzt ja! Schöne Idee und bestimmt verlinke ich noch andere Beiträge bei Dir. Danke!! Liebe Grüße Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe eSTe, ja Wärme das wäre schön!! Danke für Deine lieben Worte, bis bald Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Andrea, ich finde auch, jeden Monat ein neuer Tischläufer ist eine prima Idee!
Vielleicht nähen wir beide mal einen, legen ihn einen Monat hin und tauschen dann!! Liebe Grüße Deine Ariane

made with Blümchen hat gesagt…

Ah, schön, danke fürs Verlinken! Ich habe es jetzt auch im Text noch einmal deutlicher gemacht, wo die Linkparty zu finden ist. Ich freu mich, wenn Du weitere Werke verlinkst, die Vielfalt ist genau das Tolle. lg, Gabi