Mittwoch, 21. März 2018

Meine Herzmuschel - Tasche beim #t4s


Hallo,

hier kommt meine Herzmuscheltasche für den Taschenspieler4sewalong von Emma und ich bin diesmal richtig zufrieden. Und das, obwohl ich schon dachte, das wird wieder nichts, denn irgendwie bin ich vorgestern gar nicht zu Potte gekommen, weil ich nebenbei an meiner Stickmaschine gestickt habe und ich ständig aufstehen musste, um den Faden zu wechseln. Dann fehlt mir irgendwie der Flow, um eine Tasche schnell fertig zu nähen. Zuerst hatte ich auch nicht den richtigen Reißverschluss da, aber zum Glück habe ich dann zuhause noch einen in meiner Kiste gefunden, der perfekt passte in Größe und Farbe. 

Für den Außenstoff habe ich mal wieder den Canvas aus meinem Laden genommen. Ich liebe den einfach und muss unbedingt weitere Farben ordern. Diesmal habe ich auf die Außentasche eine Stickerei platziert. Ich muss unbedingt ein bisschen fitter mit meiner Elna-Stickmaschine werden und ich wollte auch das Farbverlaufsgarn von Polysheen in meiner Stickmaschine probieren.

Als die Tasche dann fertig war, war klar, dass der Gurt pink sein musste. Innen habe ich eine große Innentasche ergänzt. Die Reißverschlussinnentasche aus der Anleitung ist für mein Portemonnaie immer zu klein und daher ist die Tasche in der Mitte mit einem Kamsnap verschlossen. Und ein Schlüsselband habe ich auch ergänzt, dann kann ich ihn in der Tasche sichern. Die Stoffe sind übrigens aus der Gütermann-Serie Notting Hill.

Die nächste Tasche wird die "Männer Sache". Die gefällt mir ganz gut und ich denke, die ist auch was für uns Frauen und ich muss mal gucken, wie ich die am besten nähe. Aber zuerst fahre ich am Wochenende ja nach Köln und so komme ich erst nächste Woche dazu. 

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche,
bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: TTBeutel statt Plastik

Der Beitrag "Meine Herzmuschel - Tasche beim #t4s" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/


3 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

deine Tasche gefällt mir total gut ... vor allem auch der Plott da hat sich das Faden wechseln wirklich gelohnt. Auch das Pinkegurtband gefällt mir sehr gut. :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Köln

liebe Grüße sendet dir deine Nähbegeisterte

Valomea hat gesagt…

Der pinke Träger lockt die Tasche aus dem grauen Wetter heraus! Das sieht toll aus.
LG
Valomea

eSTe hat gesagt…

Tolle Tasche, die dir wieder sehr gut gelungen ist. Das einzige was mir merkwürdig vorkommt, ist der Name ?
LG eSTe