Mittwoch, 9. November 2016

Splendid Sampler - lange nichts gezeigt

Hallo,

ich muss zugeben, im Moment habe ich so viele Projekte, dass mein Splendid Sampler häufig zu kurz kommt. Wenn dann noch Blöcke dabei sind, die mich nicht sofort reizen, dann nähe ich ihn auch nicht gleich. So bin ich inzwischen schon einige Blöcke im Rückstand. Dennoch habe ich in den letzten zwei Wochen einige Blöcke genäht und will sie Euch heute mal zeigen.

Angefangen habe ich bei dem Bonusblock "Pumpkin" (Kürbis), der bot sich im Oktober einfach an. Auch wenn meiner natürlich nicht in leuchtendem Orange genäht wurde.


Dann folgte der Block #65 "Stripe an Flowers" von Siobhan Rogers. 






Der nächste Block erschien letzten Donnerstag und ich musste ihn gleich nähen. Ich finde das Motiv mit der Tasse so schön. Das werde ich sicher noch mal für einen MugRug benutzen.
Es ist Block #76 "Little Things" von Jacquelynne Steves.


Den letzten Block habe ich heute Morgen genäht. Hier hat es vorgestern Nacht ordentlich geschneit und heute Morgen nochmal ordentlich gefroren. Als ich gerade an meinem Esstisch saß und mit Emilia auf Instagram chattete, hüpfte draußen im Schnee ein Eichhörnchen über den Rasen.


#45 "Sewing Nut" von Frances Newcombe


Als ich das Emilia schrieb, sagte sie, sie hätte es geschickt, damit ich noch das Eichhörnchen nähe. Gesagt ... getan. Manchmal braucht es nur einen kleinen Anstoß einen unliebsamen Block zu nähen. Und wisst Ihr was? Am Ende hat er so viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass mein Splendid Sampler jetzt auch ein Eichhörnchen hat :-)) Danke, Emilia!
Hoffentlich schickt sie nich als nächstes ein Häschen, das fehlt mir nämlich auch  noch.

Aber sagt, sieht mein Lieblingsbaum, den ich von meinem Küchenfenster sehe, mit dem Schnee nicht wunderwunderschön aus?

Ich bin gespannt, wie das Wetter weiter wird. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass der Winter jetzt schon bleibt. Aber genießen wir es jetzt einfach so lange, wie es dauert.

Ich wünsche Euche noch eine schöne gemütliche Zeit,
bis bald

Eure ArianeB


Kommentare:

otti hat gesagt…

Schön deine Blöcke hier auch noch einmal zu sehen. Dein Quilt wird toll !!!
Ich schaffe es irgenwie nicht meine Blöcke zu posten. Darf mich auch mal aufraffen.
:-)
lg otti

ArianeB hat gesagt…

Ja, liebe Otti, alles braucht seine Zeit und irgendwie könnte jeder Tag gut 48 Stunden haben ;-) LG Ariane

Miri Mü hat gesagt…

Die Blöcke sind alle toll geworden, aber die Nr. 45 und 65 finde ich ganz besonders schön😃 Und ich muss ja schon zugeben, dass ich Dich ein wenig um die Schnee-Aussicht beneide; das sieht wirklich wunderschön aus!
Liebe Grüße,
Miriam

ArianeB hat gesagt…

Lieben Dank, liebe Miriam! Ja, das war schön mit dem Schnee, aber leider auch schon wieder vorbei. Herzlichen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast. Das freut mich sehr!
Liebe Grüße Deine Ariane