Freitag, 4. November 2016

Mein neuer Loop!

Hallo,

erinnert Ihr Euch noch, dass ich vor einiger Zeit über Facebook über die Seite "Vernadelt & Zugenäht" Wolle gewonnen hatte? 

Da habe ich mir jetzt einen wunderschönen kuscheligen Loop draus gehäkelt. Eigentlich war mit dieser Wolle ein anderer Loop gedacht, aber ich habe einfach kurzerhand das Muster von der Titleseite genommen und daraus statt eines Schals einen Loop gemacht. Der eigentliche Loop war auch sehr schön, aber für diesen brauchte ich jetzt nur die Hälfte der Wolle und dadurch kann ich mir jetzt auch noch die passende Mütze machen. 



Die Wolle Cordelo ist tatsächlich wie eine Kordel geflochten, besteht aus 68% Polyacryl, 18% Wolle, 9% Alpaka und 5% Polyamid, also eine Mischung, die garantiert nicht kratzt und schön warm hält.

Verbraucht habe ich für dieses Loop lediglich vier dieser Knäuel.



Das Muster entsteht nur durch Doppelstäbchenreihen und Reihen fester Maschen im Wechsel. Es wird nur immer abwechselnd in die vordere Hälfte der Vormasche oder in die hintere Hälfte gestochen. Dadurch entstehen diese Querrippen.






Jetzt bin ich noch bei der Mütze bei und bin schon sehr gespannt, wie die sich trägt. Ich stricke oder häkel mir eigentlich jedes Jahr mindestens eine neue Mütze und wenn sie dann noch so schön zum Schal passt, trägt man sie doch doppelt gern, nicht?

Übrigens gibt es in diesem Heft noch viele andere tolle Modelle, auch für Männer und Kinder. Es lohnt sich also mal einen Blick hineinzuwerfen. 

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende! Es ist ja ganz schön kalt geworden, also das ideale Wetter, um zu stricken, häkeln oder anders kreativ zu sein.

Bis bald
Eure ArianeB 

verlinkt zu: Freutag , Häkelliebe  

P.S.: Eine passende Mütze habe ich hier gestrickt. 

Keine Kommentare: