Freitag, 11. November 2016

Nochmal 12 Tage - noch 12 Blöcke!! Ich bin dabei!

Hallo,

heute ist Freutag! Denn Country Rose Quilts setzt den Quilt vom Frühjahr fort und veröffentlicht nochmal 12 Blöcke! Ich hatte über den ersten Quilt ja hier, hier und hier darüber berichtet und freue mich riesig, dass es weitergeht bzw. neu anfängt. Denn mein anderer Quilt ist ja schließlich fertig und ziert die eine Wand in meinem Nähzimmer. Den nächsten werde ich aus anderen Stoffe machen, denn ich habe da noch so schöne Stoffe liegen.

Das ganze setze ich dann mit hellblau ab und es wird ein superschöner Babyquilt. Falls ich Lust habe, mache ich die vorherigen 12 Blöcke auch nochmal und dann wird der Quilt eben größer. Das weiß ich aber noch nicht.

Wenn Euch dieser Quilt auch interessiert, dann müsst Ihr allerdings flink sein, denn die Anleitungen sind immer nur zwei Tage kostenfrei runterzuladen. Ach ja, und es geht dieses Mal nur über Facebook, auch wenn man keinen Account dort hat. Die Seite ist öffentlich. Der obige Link von Country Rose Quilts führt Euch dorthin.

Prompt habe ich mir also die erste Anleitung ausgedruckt und gleich losgelegt. Die Anleitung ist wirklich sehr gut erklärt und genäht wird auf Papier.

Es lohnt sich in jedem Falle die Anleitung aufzubewahren, denn es sind schöne Blöcke!
Dies ist dann also mein erster Block:

Gefällt er Euch? Man braucht meist so ca. eine Dreiviertelstunde, um den Block zu nähen, also auch überschaubar. Jetzt bin ich gespannt auf morgen und freue mich drauf!

Ich wünsche Euch einen kreativen Abend und ein schönes Wochenende,
bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: I love Patchwork


Der Artikel "Nochmal 12 Tage - noch 12 Blöcke! Ich bin dabei!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

otti hat gesagt…

Dein Block gefällt mir sehr gut. Und blau finde ich ja sowieso immer toll.
Natürlich juckt es mich auch diese Blöcke zu nähen, doch ob ich es zeitlich schaffe ? Ich speicher erst mal. ;-)
lg otti

Näh begeisterte hat gesagt…

Hallo Ariane,

vielen Dank für die Info...die ersten zwei konnte ich ergattern...mal sehen wie es weiter geht.

Dein Block sieht total schön aus...viel Spaß beim nähen
und Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

ArianeB hat gesagt…

Liebe Otti, die Blöcke gehen recht schnell, also selbst, wenn man später mehrere auf einmal macht. Bringt wirklich Spaß! Aber ich kann's gut verstehen. Beim Splendid Sampler hänge ich ganz schön hinterher.
Liebe Grüße Deine Ariane

ArianeB hat gesagt…

Oh, das freut mich, wenn ich jemanden anstecken konnte, Dir auch viel Spaß! Bin gespannt, wie Deiner aussehen wird. Liebe Grüße Deine Ariane