Dienstag, 29. November 2016

Hurra, mein Quilt ist fertig!!

Hallo,

heute zeige ich Euch meinen fertigen "Noch 12 Tage - noch 12 Blöcke - 1 Quilt"-Quilt. Eigentlich hat er ja gar nicht mehr zwölf Blöcke, denn ich habe ja die 12 Blöcke vom letzten Mal auch noch genäht und ich bin richtig froh, dass ich das noch gemacht habe, denn jetzt hat er eine schöne Größe!

Falls Ihr meine anderen Blockbeiträge (hier und hier) nicht gelesen habt, nochmal ganz kurz zur Erklärung. Countryrosequilts hat an zwölf aufeinanderfolgenden Tage immer einen Block für zwei Tage veröffentlicht, den man sich kostenlos herunterladen konnte und am Schluss ergab das dann einen Quilt. Im Frühjahr hatte es diese Aktion schon mal gegeben (mein Blockbeitrag dazu hier) und da ich die Anleitungen natürlich aufbewahrt hatte, habe ich die Blöcke auch nochmal genäht. Das hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es ein wenig in Stress ausartetet, sieben Blöcke am letzten Tag fertig bekommen zu wollen. Wer die Aktion verpasst hat, kann die Anleitung sogar inklusive weiterer 12 Blöcke bei Countryrosequilts käuflich erwerben.

Beim letzten Mal hatte es dann aber tatsächlich 12 weitere Wochen gedauert, bis der Quilt dann tatsächlich fertig war. Das sollte dieses Mal auch anders sein. Und so habe ich mich gleich rangemacht und ihn komplett fertig gequiltet und gebunden.





Ich liebe es, mir den Quilt auch von hinten anzuschauen, weil man dann so schön das Quilting erkennen kann. Das kann man von vorn auf den Fotos kaum erkennen. 
Der kleine Quilt hat jetzt eine Größe von 70x120cm² und damit die richtige Größe für einen knuffigen Babyquilt, findet Ihr nicht?

Tja, was soll ich sagen, so sehr ich mich darüber freue, dass der "Kleine" hier fertig ist, habe ich schon wieder Stoff für ein neues Projekt bestellt. Doch zuerst habe ich noch eine Chobebag und ein paar Weihnachtsgeschenke in Arbeit.

Geht Euch das auch so? Tausend Ideen und keinen Plan, was man zuerst machen soll?

Ich wünsche Euch immer genug Zeit für Eure kreativen Ideen,

Eure ArianeB

verlinkt zu: HOT, DDCD, MCQ,  Allie´s Quiltcollection und I Love Patchwork 


Der Artikel "Hurra, mein Quilt ist fertig!!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

SMolly's hat gesagt…

Dein Quilt ist super schön geworden. Das mit den tausend Ideen kenn ich gut, zu viele Ideen für viel zu wenig Zeit.
Liebe Grüße Sabine

ArianeB hat gesagt…

Liebe Sabine, das freut mich, dass Dir mein Quilt gefällt. Lieben Dank und liebe Grüße Deine Ariane

Zwergerlzeugs hat gesagt…

Wirklich sehr schön geworden, auch das Quilting!
Liebe Grüße!
Kerstin

Näh begeisterte hat gesagt…

Hallo Ariane,

dein Quilt gefällt mir sehr vor allem die Farben...viel Spaß damit
wünscht dir deine Nähbegeisterte :)

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ariane,
dein Quilt ist wirklich zum Verlieben schön, ich mag einfach alles an ihm! Damit hast du dir ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht (?) ;-) Liebe Grüße von Martina

Malu hat gesagt…

Hallo Ariane,
wer kennt das nicht mit den vielen Projekten und der knappen Zeit? Dieser Quilt ist wirklich schön geworden. Ich hatte das Muster auch gesehen und erst runtergeladen, aber dann habe ich es nicht mehr gemacht, weil ich es eh nicht geschafft hätte. Schön sind diese einheitlichen Blöcke dazwischen.
Viele Grüße
Martina

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Kerstin,
danke Dir, ich freue mich, dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Hallo liebe Nähbegeisterte,
Ich fand die Farbkombi auch ganz reizvoll. Ist mal was anderes. Lieben Dank
Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Martina,
es läuft ja nicht weg. Irgendwann findet sich die Zeit und Gelegenheit. Vielen Dank und viele Grüße Deine Ariane

Ariane Bott hat gesagt…

Danke Martina, freue mich sehr über Dein Lob. Aber was ich mit ihm vorhabe, weiß ich noch gar nicht :-)
Liebe Grüße Deine Ariane

Judith hat gesagt…

Warum auch nur ein Projekt wenn man gleich mehrere miteinander vereinen und dann gleich ein neues im Kopf hat. Das quilting ist auf den Rückseiten immer so wundervoll zu sehen, toll.

LG Judith