Samstag, 1. Juni 2019

Wenn frau zuviel auf den Nadeln hat...

[Werbung]


Hallo,

... dann nützt es nichts und es muss eins nach dem anderen abgearbeitet werden. So habe ich heute endlich die Mojos beendet, die ich schon eine Weile fertig habe und schon seit dem ersten Schaft verkauft habe. Gar nicht gut, wenn diejenige dann sagt: Eilt ja nicht, jetzt kommt ja erst der Sommer. Dann kam der Sockenkal Frühlingserwachen von Elbsox dazwischen und schon habe ich weder die einen noch die anderen beendet. Aber Spaß bringen die Socken, denn das Muster ändert sich ja immer wieder und wenn sich dann auch noch die Farbe der Wolle verändert, bringt es doppelt Freude.

Und der Tivolikal will ja auch noch fertig werden. Mit dem mache ich nachher weiter, ich bin beim letzten Muster. Da ich aber eine kleinere Nadelstärke benutzt habe, überlege ich, das erste Muster noch einmal dran zu stricken. Aber egal, welches Muster, bisher haben alle sehr viel Spaß gemacht.

Gestern war ich den ganzen Tag auf dem Stoffmarkt. Die Stadt war gerammelt voll, aber es waren eben auch viele unterwegs, die nicht gezielt auf den Stoffmarkt gekommen sind. Doch wenigstens war das Wetter super und ich habe ein paar Fotos für Euch gemacht.

Spaß hat es in jedem Falle gamacht, auch wenn das ganze Drumherum immer sehr anstrengend ist :-) 



Von den Panelen sind übrigens nur noch wenige vorhanden, die kamen supergut an. 





















Auch wenn alle sagten: Jetzt schon Weihnachtsstoffe? Die Zeit vergeht schnell und ruckzuck wird es Zeit, die Adventskalender zu befüllen. Also sollte man schon langsam mit dem Nähen beginnen.  










































Die Wimpelkette kam super an! Genauso wie meine maritime Tasche! Während die Stoffpanele für die Wimpel ausverkauft sind, kann ich von den Materialpaketen natürlich noch weitere packen. Auch meine Musterwimpelkette verkaufe ich jetzt gern für 39€ (Materialwert 32,-€, 16 Wimpel auf ca.8m Band).









Jetzt aber Feierabend, morgen ist Konzert und ich stricke noch ein Ründchen. Das Wetter soll morgen superschön werden, ich bin gespannt. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen sonnigen Sommersonntag! 

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Wenn frau zuviel auf den Nadeln hat..." erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

2 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Huch dachte ich, Ariane schreibt heute über mich, dachte ich als ich den Anfang deines Posts las. Ich habe im Moment nämlich auch zuviel auf den nadeln. Komisch, im Moment springen mich die neuen Projekte nur so an!
Und einen tollen Stand hattest du auf dem Stoffmarkt! Gerne hätte ich da auch gestöbert!

Gruß Marion

Muschelmaus hat gesagt…

Das sind ja schöne Bilder, schön bunt schaut das aus. Hab ein tolles Wochenende
Grüße aus dem Ruhrgebiet