Hallo,
was für eine Woche war das bisher. Ihr habt Euch wahrscheinlich schon gewundert, warum gestern oder vorgestern nicht wie gewohnt ein Blogbeitrag von mir kam. Meist blogge ich ja am Dienstagnachmittag oder Mittwoch, weil ich da frei hab. Ich habe die letzten drei Tage aber fast ausschließlich Fatquarter geschnitten und gefaltet für den Stoffmarkt am Freitag. Und wenn ich nicht so fleißige Helferlein am Montagmorgen gehabt hätte, die allesamt zufällig in meinen Laden schneit sind, und dann geblieben sind, um zu helfen, würde ich immer noch falten... Also auch an dieser Stelle nochmal ein liebes Dankeschön an Andrea, Andrea und Sabine!! Ihr seid die Besten :-* (das ist ein Knutschmund!!)
Vor allem war es dadurch ein sehr lustiger Montag. Ach, es war zu schön, wie die drei an meinem Tisch saßen und gequatscht und vor allem viel gelacht haben. Herrlich! Ich kam kaum hinterher mit schneiden und Banderolen drucken.
Und gestern Abend habe ich dann den Rest mit meinem Mann und Sohn gemacht, auch ihnen bin ich sehr dankbar, allerdings hatten die beiden wohl nicht so viel Spaß dabei ;-) ich freue mich dennoch sehr, dass sie es gemacht haben. Was wäre ich nur ohne meine Familie und Freunde.
Dadurch hatte ich gestern Abend tatsächlich noch ein Stündchen Zeit, um meinen Tischläufer, den ich ja eigentlich für meinen Frühlingsworkshop vorbereitet hatte, endlich fertig zu machen. Vielleicht hat ja im Sommerworkshop jemand Lust, den zu nähen. Bei Planung des Workshops wollten den ursprünglich alle vor Ostern nähen und dann lag da der fertige Läufer, den ich hier gezeigt hatte, und alle wollten nur noch den nähen. Das Binding habe ich dann noch um halb elf vorm Fernseher angenäht und jetzt freue ich mich richtig darüber, dass er so schön geworden ist und morgen natrülich mit auf den Stoffmarkt darf.
Genäht hatte ich die Blumen ja im April auf Papier, wobei die Schwarzäugige Susanne oben schon eine ganz schöne Herausforderung war, die Mohnblume (gibt es die überhaupt in Gelb?) ging mir etwas leichter von der Hand. Spaß haben mir alle vier gemacht, denn die Tulpen, die noch auf dem Läufer sind, sind ja am schnellsten genäht.
Die Stoffserie von Stof sieht ja auch nicht nur nach Frühling sondern schon eher nach Sommer aus und so kann dieser Läufer auch bis zum Herbst auf dem Tisch liegen bleiben, was meint Ihr?
Mein Sommerworkshop wird ja Ende Juni stattfinden und ich freue mich schon sehr darauf. Natürlich überlege ich mir auch noch eine Alternative. Ab nächster Woche kehrt wieder Normalität in meinen Laden, dann kann ich über neue Projekte nachdenken und auch meinen Row by Row Stück für Stück weiternähen.
Was ich Euch bei dieser Gelegenheit übrigens auch gleich nochmal zeigen will, ist dieses kleine praktische Utensilo! Da passt idealerweise genau ein Sockenwollknäuel rein und ich finde es megapraktisch, wenn ich unterwegs stricke. Dann hänge ich es entweder ums Handgelenk oder lege es auf den Tisch und stricke das Knäuel von innen heraus. Wenn das Knäuel dann bei der zweiten Socke schon kleiner ist, fällt es nicht zusammen. Und wenn doch, wickel ich es rund und es kann sich darin abrollen, ohne wegzukullern. Hübsch aussehen tut es mit den Verlaufsstoffen von Stof auch, findet Ihr nicht? Kombiniert mit dem Dunkelblau, leuchten die Farben so schön.
Am Freitag - also morgen! - werde ich dann mit meiner Tochter und Mama, wie die letzten beiden Male auch, auf dem Stoffmarkt stehen und ich habe viele Fatquarter dabei, sogar die Basics habe ich dieses Mal geschnitten, so dass Ihr wieder wunderbar kombinieren könnte und natürlich gilt mein Angebot: 6 nehmen und 5 bezahlen wieder. Aber für diejenigen, die ein größeres Projekt planen habe ich mir überlegt, die bekommen 20 Fatquarter und zahlen nur 16! (das bedeutet 20% auf Fatquarter und die günstigesten sind immer kostenlos. Aber ich werde noch mehr dabei haben. Ich habe nicht nur das altbewährte Kunstleder wieder in praktische Abschnitte geschnitten, sondern ich habe auch das neue Kunstleder, Kork, Washable Paper (Snappap) und passende Gurtbänder von Rico dabei. Natürlich darf auch ein wenig Wolle nicht fehlen und so habe ich wieder ein besonderes Angebot bei der Sockenwolle, ich werde die neue Sockenwolle von Sylvie Rasch dabeihaben und meine Sockenparade mit fertigen Socken. Das alles soll auch ein wenig zeigen, was es bei mir noch so gibt.
Also, bitte denkt dran!!! Morgen ist mein Laden geschlossen und ich bin auf dem Kohlmarkt in Lübeck!
Am Samstag bin ich dann wieder wie gewohnt von 10-13 Uhr im Laden und am Sonntag singe ich mit meinem Gospelchor, den Joyful Singers, in der Kirche in Groß Grönau. 17 Uhr geht´s los. Ich hoffe, ich kann dieses Mal ein schönes Foto von uns allen im Poncho machen, denn viele von den Mädels haben sich einen Lübeck-Poncho nach der Anleitung von der lieben Ines Kollwitz gestrickt (meinen findet Ihr hier) und das sieht einfach klasse aus!
Ach ja, da fällt mir ein, dass auch am Dienstag, den 4.6.2019 mein Laden geschlossen ist. Ich fahre mit Mann und Tochter nach Berlin zum KISS-Abschiedskonzert und bin schon sehr gespannt. Hoffentlich ist das Wetter gut, denn das findet draußen in der Waldbühne statt. Aber bis dahin lest Ihr sicher noch von mir.
Ich wünsche Euch einen schönen Himmelfahrtstag. Ich werde gleich eine große Runde mit Jenny drehen, denn nachher ist mir da draußen zu viel Action mit "Vätern" und Radfahrern, weil heute alle meinen, unseren Wanderweg lang laufen oder fahren zu müssen (lach). Ich hab es da lieber etwas ruhiger, am besten, wenn wir Jennys Freund Balu treffen, und die beiden schön toben können, während sein Frauchen und ich klönen ...
Also, genießt den freien Tag wie auch immer und vielleicht habt Ihr auch ein wenig Zeit für Eure Kreativität. Ich werde mal versuchen, die Socken auf dem Bild weiter zu stricken, denn ich habe schon wieder ein tolles Sockenbuch zum Rezensieren bekommen und da kribbelt es natürlich schon wieder in den Fingern. Ich habe aber noch zwei Paar auf den Nadeln und da muss erst wenigstens eins von fertig werden.
Habt Ihr schon mal Spiralsocken gestrickt? Ich dachte, die sind doch bestimmt ideal für Autofahrten nach Berlin, was meint Ihr?
Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Stiebner Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt und war ich bisher immer jemand, der sagte, dass eine Socke auch eine Ferse haben muss, fand ich die Argumente darin auch irgendwie einleuchtend. Doch dazu nächstes Mal mehr.
Jetzt aber wirklich:
Bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag ".... wie aus Frühling Sommer wird!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
2 Kommentare:
Hallo Ariane,
ich habe das schon mal ausprobiert mit den Spiralsocken, meines ist das nicht wirklich, da sie bei mir gerutscht sind, ich mag das nicht so. Aber ich denke, das ist ja von Fuß zu Fuß anders
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Liebe Ariane,
da ist ja wieder eine ganze Menge los bei dir. Stoff Markt hört sich auf jeden Fall schon mal spannend an. 😊 Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Feiertag, ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌻
Kommentar veröffentlichen