Freitag, 14. Juni 2019

Der Sommer kann kommen!

[Werbung]


Hallo,

heute zeige ich Euch mein fertiges gelbes Top aus der Ocean Batik von ProLana. Das war wirklich fix gestrickt und man braucht in Größe 38 nur knapp 5 Knäuel. Die Anleitung für dieses leichte Sommertop hatte ich schon mal hier aufgeschrieben. Da die Ocean Batik etwas dicker ist als die Sunkissed, brauchte ich aber nur 168 Maschen aufzunehmen, der Rest ist genauso gestrickt. Klar ging das mit der dickeren Wolle auch etwas schneller. Bestimmt ist das nicht das letzte Mal, dass ich mir dieses Top gestrickt habe. 


Mein pinkfarbenes trage ich auch einfach zu gern. Und guckt mal, das war heute echt witzig, als die liebe Gabi zum Stricktreff gekommen ist. Da sahen wir doch fast aus wie Zwillinge (lach). Gabis neuen Pulli hatte ich Euch bisher noch gar nicht zeigen können. Ist der nicht schön? Auch ein Raglan von oben aus der Alpaka Rhythm von Scheepjes. Wunderschön kuschelig und trotzdem ganz leicht, passt er super zu unseren genähten Hosen, findet Ihr nicht?

Und wo ich gerade dabei bin, was zu zeigen, zeige ich Euch auch gleich die beiden tollen Tücher, die Nicola heute mitgebracht hat zum Zeigen. Ich bin total begeistert. Beide sind gehäkelt und so wunderschön. Die Muster kommen mit dem Bobbel Cotton von Woolly Hugs und der Magic Dream von ProLana richtig toll zur Geltung. Nicola ist schon beim nächsten Tuch dabei, dieses Mal gestrickt. Ich freue mich schon darauf, wenn ich Euch das zeigen kann.









Auch Karin hat heute ihren Pullunder aus Netzpatent zum Zeigen mitgebracht. Sie sieht doch einfach klasse darin aus. Sie strickt sich den schönen Pullunder gerade noch einmal aus einer anderen Wolle. 

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die Anleitung aus einer Rebecca im letzten Jahr. Damals kam die Tivoli von ggh gerade neu auf den Markt und es ist mein meistverkauftetes Sommergarn, weil es einfach so schön kuschelig weich ist. Ich habe im Beitrag hier davon berichtet. 

Auch Corinna hat mir neulich Ihren Pullunder in hellblau zum Zeigen mitgebracht. Da nutze ich doch gleich die Gelegenheit ihn heute auch zu zeigen. Jetzt ist genau das richtige Wetter, ihn auch zu tragen. Diesen hier hat allerdings ihre Tochter bekommen, wie ich weiß, und sich sehr gefreut.  

Übrigens stricken wir mit diesem tollen Garn ja nächste Woche auch den Tivoli-Kal von Ines Kollwitz bei mir im Laden an. Und das allerbeste ist, dass die liebe Ines live mit dabei ist.  Es wird eine tolle Runde, denn es haben schon viele zugesagt, zu kommen und mitzustricken. Ich freue mich auf Euch!

Eigentlich habe ich noch viele viele Sachen zu zeigen. Ich werden mal so nach und nach mein Handy durchgucken und immer mal was zeigen.

Jetzt ruft aber meine Couch! Was soll ich sagen, ich habe heute neue Wolle mitgenommen. Ihr dürft also gespannt sein... mal wieder.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, 
bis bald

Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Der Sommer kann kommen!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/

1 Kommentar:

Muschelmaus hat gesagt…

Schön ist der Pulli geworden, der Schnitt gefällt mir sehr gut....