[Werbung]
Hallo,
heute kann ich Euch endlich zeigen, was ich neulich für eine liebe Freundin von mir genäht habe. Sie hatte nämlich Geburtstag und deshalb konnte ich das vorher weder hier, noch auf Instagram und Facebook zeigen. Die Tasche an sich kennt Ihr ja bereits, aber nicht aus diesen süßen Herzchenstoffen. Dass das genau die richtigen für sie waren, wusste ich schon bei der Bestellung und ich finde, sie passen auch ganz hervoragend zu der Tasche, was meint Ihr?
Wie sie genäht wird, hatte ich Euch ja schon in diesem Post hier gezeigt. Jetzt kann Gabi ihre Stricksachen für unterwegs immer darein stecken und sogar stehend stricken ;-))
Ihr werdet lachen, aber ich habe das schon gemacht, als ich mal einen Arzttermin hatte und der Arzt (im Krankenhaus) kein Wartezimmer in der Nähe hatte. Damals hatte ich mein Knäuel in der Handtasche und das war alles andere als praktisch.
Aber auch für Bus, Zug oder Flugzeug ist das praktisch und der nächste Urlaub kommt bestimmt. Wenn Ihr also jetzt Lust habt, auch eine zu nähen, dann schaut doch mal auf meine Anleitung.
Und ich habe noch eine weitere Tasche genäht. Eine für täglich, passend zu meiner Handyhülle, deren Anleitung ich Euch hier aufgeschrieben hatte.
Die Tasche hat alles, was man braucht. Sie hat genug Platz, für alles, was Frau so braucht. Ein extra große Innentasche mit Reißverschluss, kleine Einsteckfächer innen und außen für dies und das, einen Schlüsselfinder mit Karabiner und einen verstellbaren Träger. Ich habe hier noch das restliche Panel vernäht. Langsam gehen die Panele also auch zur Neige, ich habe nur ganz wenig noch davon. Doch ich finde toll, wie das auch wirkt, wenn man sie auseinanderschneidet. Klasse, oder?
Komisch, ich dachte, ich hätte nicht viel geschafft diese Woche, aber heute habe ich dann auch noch die ersten Blöcke von den nächsten Reihen des Row by Row genäht. Das Zuschneiden dauerte schon ganz schön lange und auch das Zusammennähen, wenn man es ganz genau nach der Anleitung macht. Dafür passt es dann aber auch wunderbar zusammen und ich freue mich auf das Nähen der nächsten fehlenden Blöcke. Mal sehen, was wir morgen Abend im Kurs schaffen. Ich nähe meinen Quilt bis auf den Hintergrundstoff komplett aus der Restekiste, da hat sich nämlich in den letzten zwei Jahren ordentlich was angesammelt. Er wird also ganz fröhlich bunt werden, wenn er fertig ist. Ich werde mir parallel vielleicht schon mal was für die Rückseite überlegen. Vielleicht gehen da auch noch ein paar Reste rein.
So, ich bereite jetzt noch kurz die Einkaufsliste für meinen Kurs nächste Woche vor. Bei mir im Laden gibt es nämlich zum ersten Mal einen Kurs einer externen Kursleiterin. Kate Brunßen von Kate´s Handquilting ist bei mir zu Gast und wird uns das Amsih Handquilten beibringen. Das wird spannend, ich nehme auch selbst teil und freue mich schon sehr darauf. Da der Kurs über zwei Tage geht, müssen wir uns zwischendurch natürlich ein wenig stärken.
Jetzt noch ein wenig Schnee, während wir drinnen gemütlich sitzen, quatschen und natrülich ganz viel üben, das wäre schön. Hachz, ich freue mich so....
Übrigens wer noch Lust hat? Ein einziges Plätzchen wäre noch frei, dann meldet Euch schnell, dann könnt Ihr noch dabei sein. Der Kurs geht von Dienstag, den 22.1.19 15-20 Uhr bis Mittwoch, den 23.1.19 10-17 Uhr.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
bis bald
Eure ArianeB
Der Beitrag "Viele Taschen und ein neuer Kurs!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
1 Kommentar:
Schön sind die beiden Taschen, den Herzchenstoff hatte ich ja schon bei insta bewundert, lieben Gruß
Kommentar veröffentlichen