Donnerstag, 3. Januar 2019

Geburtstagsgewinnspiel

[Werbung]

Happy Birthday! 

Mein Blog hat heute Geburtstag und wird schon drei Jahre alt!! Das möchte ich wie angekündigt mit Euch feiern.

Ich habe vom Frechverlag dieses megageniale Sockenstrickbuch bekommen und darf ein Exemplar an Euch verlosen. Was Ihr dafür tun müsst? Hinterlasst doch bis zum 12. Januar 2019 12 Uhr einfach einen lieben Kommentar unter diesem Blogpost, für wen Ihr schon lange keine Socken mehr gestrickt habt. Dann wird am Sonntag ausgelost und ich gebe den Gewinner bekannt. Daraufhin bitte ich den Gewinner sich bei mir innerhalb von vier Wochen per Mail zu melden, da aufgrund der Datenschutzverordnung keine Email-adressen mehr gespeichert werden. 


Aber was ist an diesem Buch eigentlich so genial?? 

Der geniale SOCKEN Workshop - Das Standardwerk zum Sockenstricken von Ewa Jostes und Stephanie van der Linden

Sogar der Titel spricht vom "genialen" Sockenworkshop und ich finde, er verspricht nicht zu wenig. Über sage und schreibe 250 Seiten wird hier, glaube ich, alles zum Thema Sockenstricken angesprochen. Dieses Buch eignet sich nicht nur für totale Neueinsteiger, es ist auch was für passionierte Sockenstricker, die einfach mal wieder nach neuen Ideen suchen und nicht immer nur die gleiche Socke, mit dem gleichen Bündchen, der gleichen Ferse und der gleichen Spitze stricken wollen. Und wer glaubt, damit kann man doch nicht 250 Seiten füllen, den wird dieses Buch eines Besseren belehren.



Das Buch beginnt gleich mit einem Inhaltsverzeichnis, damit der Sockenstricker oder, der es werden will, sich gleich ein Bild davon machen kann, was das Buch alles bietet. Aufgeteilt in 11 größere Kapitel (Modelle, Materialien, Strick-Basics, Anschläge, Bündchen, Fersen, Oberfuß und Sohle, Spitzen, Toe-up-Socken, Socken mal anders und Musterstricken) starten es als erstes mit knapp 20 verschiedenen Sockenbeispielen, die man sofort nachstricken kann. Ich habe mir davon schon mindestens drei ausgeguckt, die ich auf jeden Fall machen werde, doch dazu später.

Anschließend erfährt man einiges über Materialien, zum Beispiel die verschiedenen Arten von Sockengarnen, Zubehör, welches man braucht und welches man zusätzlich haben könnte, jedoch auch ohne auskommen könnte. Aber seien wir doch mal ehrlich. Wenn wir uns schöne Socken stricken und dabei auf eine hübsche Garnschale oder einen tollen Garnabroller schauen, befriedigt das schon mein ästhetisches Empfinden. Klar geht auch der olle Blumenpott oder die Salatschüssel. Auch das Thema Maschenprobe findet ein Plätzchen, aber ich kann ja mal bei mir ne Umfrage starten, wieviele Sockenstricker eine Maschenprobe machen und ich könnte wetten, es ist nicht mal einer von zehn. Was meint Ihr? Vielleicht wird mich dieses Buch überzeugen, auch bei Socken eine zu machen.

Beim Thema Strick-Basics sollte es für den passionierten Sockenstricker nichts neues geben, aber bestimmt sorgen die nützlichen Tipps und Techniken für den ein oder anderen Aha-Effekt. 

Danach geht es endlich los. Es folgen rund 15 verschieden Anschlagsarten. Toll, sage ich Euch. Wir haben gestern den verstärkten Kreuzanschlag mit doppeltem Faden ausprobiert und der gefällt mir richtig gut. Die anderen werden natürlich folgen und ich werde berichten.

Sieben verschiedene Bündchenformen werden in dem Buch angesprochen, das bringt Abwechslung. Und bei den Fersen sind es sogar 17 verschiedene Arten. Aber bevor wir die richtige Ferse aussuchen, gibt das Buch Hilfestellung für welche Fußform denn welche Ferse am besten geeignet ist. Das ist doch wirklich genial, oder?   

Ob man Oberfuß und Sohle verstärken, glatt stricken oder bemustern sollte? Das findet Ihr in dem nächsten Kapitel, auch da lässt Euch das Buch nicht allein. Und wenn Ihr bis dahin gestrickt habt, dürft Ihr Euch eine der acht Spitzen aussuchen, es sei denn....
ihr habt mit der Spitze angefangen. Denn auf den ca. nächsten 30 Seiten erfahrt Ihr, wie man Socken von der Spitze stricken kann, welche Fersen dafür geeignet sind und wie elastisch abgekettet wird, oder oder oder....

Wem das alles noch nicht reicht, für den hält dieses Buch noch andere Sockenvariationen parat und auch das Thema Musterstricken wird noch mal aufgegriffen. 

Genial ist auch, dass ganz hinten im Buch ausführliche Sockentabellen zu finden sind, und dass es zu vielen Themen 22 Videos gibt, die man sich mithilfe des Codes in der online-Bibliothek vom Topp-Verlag runterladen kann. Einfach registrieren und los geht´s.


Tja, und dann hatte ich ein Problem. Natürlich bekommt man mega Lust sofort zu starten und eine neue Socke auszuprobieren, aber ich habe gerade noch eine zweite Socke auf meiner Lieblingssockenwundernadel (das Thema, sowie Stricken mit den Addi CrazyTrios wird übrigens auch angesprochen) und da ich nicht wollte, dass meine erste Socke als Ufo im Wollkörbchen verweilt, stricke ich die jetzt erstmal tapfer zuende. Aber mein Töchterchen hat sich eine tolle Socke von den vorderen Modellen ausgesucht und da es erst ihr zweites Paar Socken überhaupt ist, können wir doch gleich mal testen, ob dieses Buch auch anfängergerecht ist. Bisher sieht das doch schon super aus und ich bin ganz begeistert, wie schön das Muster zu Geltung kommt, gerade auch mit dem bunten Garn.

Als Ferse soll bei dieser Socke eine Herzchenferse gestrickt werden, die habe ich auch noch nicht gestrickt und ich bin schon sehr gespannt, wie sie am Fuß sitzen wird. 


Ach, ich kann Euch gar nicht sagen, wie begeistert ich von diesem Buch bin. Wer also jetzt nicht abwarten mag, kann sich das Buch gern bei mir im Laden ansehen (auch kaufen;-)) oder direkt beim Frechverlag hier bestellen.

Doch vergesst nicht, unten einen  Kommentar da zu lassen, denn bestimmt kennt Ihr noch den ein oder anderen Sockenstricker bei Euch im Freundes oder Bekanntenkreis. Also erzählt ruhig weiter, was es hier tolles zu gewinnen gibt. 

Ach ja, natürlich zeige ich Euch auch noch ein Bild der Socken, an denen ich gerade arbeite. Tatsächlich hatte ich mir auch schon mal ein anderes Bündchen überlegt, weil mich das immer gleich zu stricken langweilte. Bei der zweiten habe ich immerhin schon zwei Drittel des Schaftes, so dass ich heute vielleicht noch die Ferse schaffe. Das motiviert doch ganz schön, wenn man so ein tolles Buch durchblättert und eigentlich schon die nächste Socke im Kopf herumschwirrt.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende und viel Glück bei meinem Geburtstagsgewinnspiel, 

bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: Stricklust

Der Beitrag "Geburtstagsgewinnspiel" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/





















Kommentare:

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Liebe ariane,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag! Schön das es dich gibt, es ist immer wieder inspirierend, bei dir vorbeizuschauen :-) das buch klingt super, socken stricken finde ich klasse,so ein buch könnte ich prima gebrauchen, da mir das know how ein wenig fehlt :-) dannmal auf noch ganz viele gemeinsame bloggerjahre,ariane! ganz lg aus dänemark, ulrike:0)

Tüdelband hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

wow drei Jahre schon ... eine tolle Zeit haben wir miteinander verbracht und ich freue mich immer wieder aufs neue von dir, deinem Laden und den tollen Projekten zu lesen. :) Hoch soll er leben, hoch soll er leben ... wer na dein Blog! :)

Ich möchte nicht für mich ins Lostöpfchen springen, da ich ja bekanntermaßen nicht stricken kann, ich möchte gerne für eine liebe Freundin ins Lostöpfchen hüpfen und kann sagen das sie für mich noch keine Socken gestrickt hat. Allerdings habe ich Sie auch noch nicht darum gebeten. :)

Viele liebe Grüße eine im Moment häkelnde nähbegeisterte Andrea

nealich hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, einen schönen Blog hast Du!!! Ich glaube, meinem Mann habe ich noch nie Socken gestrickt... Und für mich sicher auch schon drei Jahre nicht mehr...
Liebe Grüße an Dich, Katrin

Aschistrickt hat gesagt…

Liebe Ariane, dein Blog war mein erster Blog den ich regelmäßig gelesen habe. Ich finde ihn wunderbar, wahnsinnig kreativ. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Bloggeburtstag.
Das Buch würde gerade gut in meine kreative Sockenphase passen. Bislang habe ich nur Spiralsocken gestrickt. Erst im Weihnachtsurlaub 2018 habe ich erstmalig Ferse und Käppchen probiert. Die Socken sind super gelungen. Mit den Anleitungen aus dem Buch könnte ich dann Socken für alle Freundinnen stricken, die bisher nur Spiralsocken geschenkt bekamen. Auch meine Tochter und mein Mann würden sich über neue Socken freuen. :) LG

Unknown hat gesagt…

Happy B-Day zu deinem Bloggergeburtstag. Es immer wieder schön bei in gemütlicher Runde mit Gleichgesinnten zu Handarbeiten und sich auszutauschen. Auch bekommt man immer tolle Ideen, Wolle und vieles mehr. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen in toller Runde mit leckeren Milchkaffee. Alles gute und viel Erfolg für die nächsten Jahre.

GLG Angelika

bauchundnase hat gesagt…

Blog-Geburtstag, na sowas aber auch. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!
Stricken tu ich nicht so gern wie nähen, es dauert mir eigentlich immer zu lang, aber ich liebe, liebe, liebe gestrickte Socken. Leider auch das eine wie das andere Tochterkind, und so gehen die hier weg wie warme Semmeln. Da wird Nachschub schon allein wegen der Abwechslung sehr gern gesehen.
Also ... stricken würde ich für mich, Tochter 1 und Tochter 2. Wie passend, dass ich hier drei Knäuel erwartungsvoll liegen habe. ;)

Anonym hat gesagt…

Alles Liebe und Gute zum Blog Geburtstag . Ich hoffe das ich bei meinem nächsten Lübeck Besuch vorbei schauen kann. Es sieht alles so nett aus Meiner Mutter muss ich unbedingt mal wieder ein paar Socken stricken. LG aus dem Ruhrgebiet Heike

Michaela hat gesagt…

Liebe Ariane, alles Gute zum Blog 3. Geburtstag, da ich ja das Socken stricken erlernen möchte wäre so ein inspirierendes Buch wundervoll.
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog er ist Super immer tolle Berichte ...lg Michi

Yvonne Reimers hat gesagt…

Moin moin,

Glückwunsch zum Geburtstag deines Blogs, auf den ich über Facebook aufmerksam geworden bin, als du deinen hübschen Laden eröffnet hattest.
Mit Freude verfolge ich deine Beiträge.

Tja, ich hab so einige Menschen, denen ich mit handgestrickten Socken eine Freude machen möchte...die sind alle noch "unversorgt".
Danke für die Möglichkeit das Buch zu gewinnen, ich hocke mich mal hinten links in den Lostopf ��

eule hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.
Ich möchte gerne wieder Socken Stricken, in den letzten Jahren hat das meine Mama gemacht.
Schön dass es noch Menschen wie dich gibt die sich die Arbeit mit einem Blog machen.
Liebe Grüße Doro

Biene hat gesagt…

Hallo Ariane, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
Ich folge dir hauptsächlich auf insta, bin nicht so regelmäßig auf Blogs unterwegs, mag deine Insta seite sehr.
Ich bin noch gar nicht so lange unter den "Sockenstrickern", bin auch nicht die Schnellste, aber es macht mir sehr viel Spass und ich freue mich immer, was Neues zu lernen.
Das Buch klingt sehr vielversprechend und ich würde mich freuen an der Verlosung teilzunehmen. Für wen ich lange nicht Socken gestrickt habe? Für eine Freundin.
Lg Biene

Anette hat gesagt…

Liebe Ariane,
herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag ��.Das ist wirklich ein Grund zum Feiern ��. Das Buch ist klasse. Ich stricke Socken immer gleich. Das wäre sicher eine tolle Beteicherung
Liebe Grüße
Anette

Bea hat gesagt…

Alles Gute zum Blog-Geburtstag und vielen Dank für die Verlosung Dieses Buch könnte mich vielleicht wieder ans Sockenstricken bringen. Das wäre doch schön. Dann muss ich nicht immer Mutti fragen. ☺️Liebe Grüße Bea

Gerda Petrich hat gesagt…

Ich stricke Socken, wenn ich welche stricke, nur für mich. Aber das extrem selten. Vielleicht würde das Buch mich ja inspirieren und anspornen?

abc1x1 hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
Gerne und eigentlich immer habe ich ein Sockenpaar auf den Nadeln und vielleicht kann ich noch dazulernen?
LG Sigrid

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
Nach langer Abstinenz hat mich Ende 2018 das Sockenfieber wieder gepackt, und ich habe nun das 6. Paar in Folge auf der Nadel. Da 5 Paare nicht für mich waren, würde ich mir selbst gern das nächste Paar stricken :-)
Das Buch hört sich so toll an, dass ich es mir zum Kauf vormerke, sollte ich es nicht wider Erwarten gewinnen
Dir ein tolles neues Jahr! LG edothellmichätwebdotde

Brigitte hat gesagt…

Herzliche Glückwünsche zum blog-Geburtstag. Leider habe ich mich noch nicht an Socken gewagt, dabei trage ich sie so gern. Also wäre mein erstes Paar sicher für mich.
Liebe Grüße
Brigitte

marionlübeck66 hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ariane ����
"Leider"drei je ich immer nur Socken für alle anderen, aber nicht für mich. Dann würde ich Dasein endlich mal ändern.
LG Marion

marionlübeck66 hat gesagt…

Na da hat die Autokorrektur mich ja voll erwischt
Sollte heissen "Leider" stricke ich immer nur Socken für alle anderen, aber nicht für mich. Das würde ich dann endlich mal ändern

Nicole Tremayne hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch��������
Ich würde mich über dieses Exemplar sehr freuen und dann vielleicht endlich mal wieder ein paar Socken für mich stricken. Und ich denke in diesem Buch würde ich garantiert schöne Exemplare finden die nicht so wie bisher immer nur in glatt rechts gestrickt sind
Ich wünsche dir alles Gute und mach weiter so.
Lg

Kerstin hat gesagt…

Happy Birthday für deinen Blog, liebe Ariane. Da ich schon mal einen kleinen Blick in das Buch werfen konnte und ich es großartig finde, hüpfe ich gerne mit in den Lostopf. Ich habe auch schon ein, zwei Anleitungen darin gefunden, von denen ich gerne Socken für mich stricken möchte...

Unknown hat gesagt…

Liebe Ariane,
das scheint ja wirklich ein geniales Buch zu sein! Da reihe ich mich doch gerne in den Reigen der Gratulanten ein und sage erstmal: Happy Birthday! Drei Jahre schon im Netz - das ist doch eine tolle Leistung!
Mein letztes Paar Socken war für meine Mutter, also würde das nächste Paar an meinen Vater gehen... wenn ich denn dank eines genialen Buches schnell wieder Lust habe, meinen Sockenwoll-Vorrat so schnell wie möglich in Maschen und Socken zu verwandeln. ;-))
Liebe Grüße von Irene Gaßner

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane,
alles Liebe zu deinem Blog-Burzeltag und natürlich noch ein frohes Neues Jahr.
Gerne würde ich das Socken-Strick-Buch gewinnen, weil meine Mama immer so kalte Füße hat. Sie hat wirklich ein schönes Paar Socken verdient.

So, jetzt bitte feste die Daumen drücken, damit ich meiner Mama eine Freude machen und sticken kann.

Liebe Grüße Birgit Flint

Britt Glueckskeks hat gesagt…

Glückwunsch und Prost zum Bloggeburtstag! Es macht immer Spaß bei dir zu stöbern- sowohl im Blog als auch im Laden. Das Buch würde ich gerne gewinnen, weil ich beim Sockenstricken gerne variiere, damit es nicht langweilig wird. Eine gute Belannte würde sich bestimmt über Socken von mir freuen...LG Britt

Soni hat gesagt…

Glückwunsch.�� Ich würde dieses Buch gerne gewinnen um für mich selbst Socken zu stricken.����

Sillestrick hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch 🥂🍾
Ich habe lange keine Socken mehr für meinen Mann gestrickt und würde mir in dem Buch Anregungen suchen

Martina Schramm hat gesagt…

Liebe Ariane, herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich lese immer gern deine Beiträge und freue mich dass du zu deinem besonderen Tag etwas an uns verlost. Ich sehe bei Instagram immer so viele schöne gestrickte Socken und möchte auch mal welche machen. Wer weiß vielleicht werde ich ja ein richtiger Sockenstrickfan...und die allerersten Socken die ich dann stricke, mach ich dann wohl lieber für mich selbst. ��
Liebe Grüße aus Quickborn
Martina
Tinaminamarch

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Socken stricke ich ja am laufenden Band und meist für andere so dass die nächsten mal wieder für mich sein sollen. Ich würde mich riesig über das Buch freuen, denn neue Anregungen sind immer willkommen. Liebe Grüße aus Zwickau Ulla.

Anonym hat gesagt…

Herrlichen Glückwunsch zum Blogger Geburtstag aus Plön, ich möchte für meinen Mann mal wieder Socken stricken, deshalb hüpfe ich gern in deinen Lostopf.
Viele Grüße
von Renate

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag liebe Ariane ;)
Ich lese immer so gern Deine Beiträge, schau mir deine Sachen auf Instagram an und das schönste war, dass ich dich im November persönlich kennen lernen konnte :)
Socken stricke ich gern und oft und würde mich riesig über das Buch freuen!
Mein Mann braucht wieder mal paar neue, ich auch ... da käme das Buch gerade recht.

Liebe Grüße aus Thüringen, Simone
(siemi_naeht auf Insta)

Melli2376 hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ��
Deine Bewertung hat mich sehr angesprochen und ich bin wirklich neugierig auf dieses Buch :) herzlichen Dank für die Chance es gewinnen zu können. Liebe Grüße

little ironic hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich hab noch nie Socken gestrickt, hab die immer von Schwiegeroma bekommen. Nun ist Sie nicht mehr aber die Kinderfüsse wachsen und schreien nach neuen Socken so das ich mich gern selbst probieren würde

Andrea hat gesagt…

Liebe Ariane, Du hast mir vor einem Jahr das stricken von Socken beigebracht. Das macht echt Spaß und ich habe auch schon viele damit beglückt. Nur wer noch keine hat... das bin ich selbst. LG Andrea

Anne Stolpe hat gesagt…

Liebe Ariane,
HAPPY BIRTHDAY zum Bloggeburtstag! Ich war kurz vor Weihnachten mit meiner Mutti in deinem Laden. Sie war genauso begeistert wie ich von deinem wunderbarem Laden und deinem tollem Wollangebot. Sie war so inspierirt, dass sie noch im Turbogang ein schönes Tuch für mich gestrickt hat. Über Weihnachten habe ich in ihrem Wollkörbchen gesehen, das dort auch angefangene Socken sind. Die müssen schon Jahre alt sein. Einer war fertig, der andere fehlte leider. Es wäre schön wenn sich auch ein Zweiter dazu gesellen könnte. Ich würde das Buch gerne für meine Mutti gewinnen und vielleicht könnte ich dann mit ihr zusammen im Team das Sockenstricken lernen.
Ganz liebe Grüße
Anne

Simone hat gesagt…

Ich versuch dann auch mal mein Glück ;-)
Vorab noch alles gute zum Blog Geburtstag ;-)
Ich liebe Handarbeit und andere mit Gestricktem zu beglücken :-) , meine Socken kommen auch immer gut an, das Buch ist ja mega klasse und so viele neue Sachen die man dann auch noch lernen kann , dafür ist man ja nie zu Alt ;-) . Würde mich sehr darüber freuen.
LG Simone aus Lux.

susemiel hat gesagt…

Liebe Ariane,
herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
Auf dass noch viele weitere Jahre so tolle und informative Beiträge hier zu lesen sind :)
Gerade habe ich nach langer Zeit wieder angefangen, Socken zu stricken, aber mit der Ferse stehe ich irgendwie immer noch auf Kriegsfuß... ������
Vielleicht kann das Buch ja meinen Knoten lösen, es kommt auf jeden Fall auf meine Geburtstagswunschliste ��
Liebe Grüße, Susanne

Ines Kollwitz hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Mach weiter so! LG Ines (P.S. Ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen :-))

Anonym hat gesagt…

Hallo Ariane,
auch von mir ALLES GUTE zum Blog-Geburtstag!! =)

Ich hab ja auch noch nicht so viel Sockenerfahrung. Aber immerhin hab ich inzwischen dad Paar mit dem schrägen Bündchen für meine Freundin fertig bekommen. Mal sehen, wann sie die bekommt. Und hoffentlich passen sie ihr auch. :D

Ich würde mein Glück bei der Verlosung auch gerne versuchen, um noch ganz viel Neues kennenzulernen und vielleicht auch Anregungen für Socken für meine Schwester zu finden, die jetzt gerade nach London gezogen ist.

Ich hoffe, dass ich es bald mal wieder zu dir in den Laden schaffe. Leider war ich über Weihnachten wieder krank... meine Mama hat mir noch mal ihre Seuche abgegeben. Grmpf. Und von Mittwoch bis Samstag geht es erst mal zu meiner Schwester (nach London). Ich peil aber wieder den nächsten Freitag an. =)

Liebe Grüße
Kathrin

Heike Willm hat gesagt…

��lichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag ���� Socken stricke ich am liebsten für Freunde die selbstgestrickten Socken schätzen oder für meine Töchter und Enkel. ������

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich finde deinen Blog unwahrscheinlich interessant. Es gibt viele tolle Sachen zu sehen und eine Menge Anleitungen. Immer wieder schaue ich mir deine Werke an. Freue mich auf mehr. Liebe Grüße Petra pep

stufenzumgericht hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe Ariane! Das Buch würde mich schon interessieren, denn diese Bumerangferse ist nach wie vor ein Buch mit 7 Siegeln für mich ;-)
Liebe Grüße von martina

Esther hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Früher hat immer die Oma meines Mannes alle mit selbstgestrickten Socken versorgt. Sie ist vor einiger Zeit gestorben, also wäre das Buch für mich der perfekte Einstieg zum Socken stricken!

Unknown hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Blog-Geburtstag. Mein Freund hat bisher noch keine gestrickten Socken bekommen. Das Buch wäre super, da ich immer auf der Suche nach neuen Sockenmustern bin.

Liebe Grüße Nicole

otti hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Mach weiter so, du bist so herrlich vielseitig.
Das Buch würde mich auch interessieren, denn für mich habe ich schon lange keine Socken mehr gestrickt. Immer werden alle verschenkt ;-)
Liebe Grüße
Bärbel - otti -

Maren Belzner hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch �� mache weiter so, ich freue mich über jeden Beitrag ���� ich würde für meine Töchter Socken stricken, sie sind immer dankbare Abnehmer

Anna hat gesagt…

Alles Gute liebe Ariane zu deinem 3.Geburtstag 💜 Socken stricken ist meine neue Leidenschaft. Ganz liebe Grüße von Anna

Anonym hat gesagt…

Liebe Ariane, kurz vor 12 Uhr will ich auch noch schnell meinen Hut in den Ring werfen ...Ich habe ja bislang noch keine einzige Socke stricktechnisch in Angriff genommen, aber ich glaube, dass das Buch mit auf die Sprünge helfen würde.
Liebe Grüße, Regina Dü

Anonym hat gesagt…

Hallo Ariane,

Es ist immer schön, Deine Begeisterung in Deinem Blog zu lesen. Socken stricken habe ich von m einer Oma gelernt und ich halte mich immer noch an Ihre Anleitung. Meine Söhne wünschen sich immer Socken, bis ich deren Bedarf gedeckt habe, läuft noch viel Wasser die Innerste runter. Schade dass Dein toller Laden so weit von uns weg ist.

Viele Liebe Grüße aus dem fernen Hildesheim

Maren.