Hallo,
oh mannomann (schreibt man das so??), was für eine Woche? Vollgepackt mit Kursen und jetzt gibt es auch noch eine, ach was sag ich, zwei neue Aktionen!!
Aber schön nacheinander:
Am Dienstag und Mittwoch war ja der Amish Handquiltkurs bei mir, den Kathrin Brunßen gehalten hat. Es ist ganz schön stressig, Gastgeber und Kursteilnehmer zu sein und ich glaube, nächstes Mal begebe ich mich auch lieber woanders hin, bin selbst Gast und konzentriere mich auf´s Lernen. Man kann sich eben doch nicht so entspannen und hat immer alles andere mit im Blick (ist noch genug Kaffee und Tee da, wann machen wir Mittag), geschweige denn, dass auch das alles vorbereitet werden muss. Das habe ich ein wenig unterschätzt und ohne die liebe Hilfe von meiner Mama, die für mich Kuchen gebacken und Salate gemacht hat, hätte ich das alles nicht geschafft. So musste ich vorher "nur" alles einkaufen und den Laden umräumen. Naja, bis man dann alles saubergemacht und alles wieder an seinem Platz steht, dauert es dann nochmal.
Aber es hat sich gelohnt, wir hatten zwei tolle Kurstage und eine Menge gelernt.
Bestimmt gibt es mal wieder einen schönen Kurs mit einem externen Kursleiter bei mir.
Und dann hatten wir gestern Abend ja gleich unseren regulären Patchworkkurs. Fast alle haben inzwischen ihre Reihen 1-4 fertig und nun sollten 5 und 6 folgen. Diesmal stand die Technik Foundation Paper Piecing auf dem Plan und wir haben einen Vogel fertig und eine Blume angefangen, jetzt heißt es, zuhause fleißig weiternähen ;-)
Sehen die Vögel nicht schon toll aus?
Ach, das wird so richtig schön! Ich freue mich sehr, dass alle so viel Spaß daran haben und bin schon total auf die fertigen Tops gespannt. Aber das dauert noch ein bisschen. Wenn ich nicht genug Vögel und Blumen fertig bekomme, mache ich eben ´ne Blumen-Vögel-Reihe :-))
So, jetzt habe ich Euch zwei neue Aktionen versprochen. Die eine betrifft nur meinen Laden und da folgen auch noch mal nähere Informationen. Es wird nämlich nächsten Samstag, den 2.2.2019 ein First View von Rebecca und ggh bei mir geben, wo die neuen Modelle aus der neuesten Rebecca vorgestellt werden. Oh , bin ich aufgeregt, das gab es bei mir nämlich noch nie!! Also: Save the date und nehmt Euch nichts vor am nächsten Samstag. Für alle Blogleser, die nicht dabei sein können, ich werde hier natürlich berichten.
Die zweite Aktion??
Ich wurde oft gefragt bei mir im Laden, ob wir nicht mal zusammen einen RVO stricken können, also einen Raglan von oben und nun ist es soweit. Wir stricken zusammen einen Pulli oder eine Strickjacke. Wie das geht? Das erzähle ich Euch Stück für Stück auf meinem Blog und natürlich live und in Farbe bei mir im Laden. Das wird sozusagen, mein erster KAL!!
Ich stricke mit der Merino-Elbsox-Sockenwolle, die ist einfach so schön und ich wollte schon lange etwas daraus stricken, also keine Socken meine ich (lach).
Eigentlich wollte ich eine dunkelblaue Jacke stricken, aber da man das auf den Fotos so schlecht sehen kann, habe ich mich nochmal umentschieden und einen hellen Naturton dazu genommen. In meiner Größe (38/40) braucht Ihr maximal drei Knäuel von diesem schönen Garn. Wie Ihr hier seht, mache ich erstmal eine Maschenprobe, damit ich genau ausrechnen kann, wieviel ich für den Halsausschnitt aufnehmen muss.
Wenn Du auch mitstricken willst, kannst Du das gern machen, dann würde ich mich freuen. Und solltest Du gern die gleiche Wolle verwenden wollen, dann sende ich sie Dir auch gern zu. Schreibe mir einfach eine Mail an bottariane@gmail.com! Bitte beachte aber meine Datenschutzerklärung bezüglich der Speicherung Deiner Daten.
So, jetzt aber ab auf die Couch und das restliche Handballspiel schauen, das wird ja wieder mega spannend, guckt Ihr auch?
Bis bald
Eure ArianeB
verlinkt zu: Stricklust,
Der Beitrag "Kurse, Kurse und ein KAL!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/
2 Kommentare:
Liebe Ariane,
ja ich denke das unterschätzt man doch, aber so wie ich lesen kann war der Kurs ja trotzdem ein voller Erfolg. :) Sogar mit Salate und Kuchen .... wow.
Die Vögel sehen wirklich alle total schön aus, aber auch die bunten Reihen gefallen mir sehr gut.
Na da kann ich allen nur weiterhin viel Spaß wünschen und dir eine tolle Zeit,
liebe Grüße deine Andrea :)
Liebe Ariane,
ich bin ein bisschen aufgeregt...das ist mein erster Kommentar auf einer Blogseite und auch sonst habe ich es überhaupt nicht so mit liken, posten, Daumen hoch bzw. runter. Aber ich verfolge deinen Blog schon sehr lange mit viel Freude und Interesse und da kann man ja irgendwann gar nicht anders und möchte sich daran beteiligen. Ich finde es unheimlich schön wie du die Menschen mit Fragen zum regen Austausch einlädst. Dein Blog ist einfach wunderbar, es macht mir sehr viel Freude ihn zu lesen sowie zu verfolgen, ich bekomme immer wieder neue Inspirationen und es gibt mir das Gefühl Lübeck, dir und deinem wunderschönen Laden ein bisschen nahe zu sein, wo ich doch vor einiger Zeit von Lübeck weg gezogen bin.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich erstmal nachlesen, was ein KAL ist und dann war ich hin und weg...ich bin einer von den Menschen, die auch schon immer mal einen RVO stricken wollten und die einem Pullover aus Sockenwolle machen wollten. So erfüllen sich für mich jetzt gleich 2 Wünsche RVO aus Sockenwolle und dazu nehme ich an meinem ersten KAL teil. Wunderbar! Ich bin schon ganz gespannt und kann es gar nicht abwarten, bis es los geht. Meine Wolle und Stricknadeln liegen auf jeden Fall schon bereit.
Liebste Grüße von deiner Kristin aus dem Harz
Kommentar veröffentlichen