Freitag, 11. Januar 2019

Ich mache wieder mit beim 6K12B

[Werbung]


Hallo,

nachdem ich letztes Jahr ja ausgesetzt hatte bei den 6 Köpfen, bin ich dieses Jahr wieder dabei. Irgendwie war das nicht so mein Quilt im letzten Jahr, auch wenn ich bereits viele tolle Ergebnisse gesehen habe inzwischen. 

Dieses Jahr gefällt mir das Layout gut und die verschieden großen Blöcke, machen den Quilt sicher interessant. Ich wusste auch schon gleich, welche Stoffe ich nehmen würde, denn es wahr Liebe auf den ersten Blick bei der Jubilee Kollektion von benartex. Noch habe ich erst einen kleinen Teil aber so nach und nach werden mehr dazu kommen. Die Anleitung für den ersten Block stammt übrigens von Allie vom Blog Allie-and-me hier. Es lohnt sich bestimmt mitzumachen. 


Ich habe erstmal in schwarz, weiß und gold begonnen und ich freue mich über diesen tollen Blog. Es reizt mich geradezu, ein Kissen daraus zu nähen, aber dann müsste ich ja den Blog nochmal nähen und ich weiß nicht, ob ich die Zeit dazu finde. Am Ende habe ich sonst 12 Kissen und keinen Quilt :-))

Wir haben ihn übrigens am Mittwoch zu viert genäht, aber leider sind wir alle nicht ganz fertig geworden, so dass ich Euch nächsten Monat vielleicht ein Foto von all unseren Blöcken zeigen kann. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, wenn wir den nächsten Block zusammen nähen. 

Bis dahin habe ich ja weiter an meinem Row by Row für den Kurs zu nähen, wo gestern im Kurs auch die ersten Reihen fertig geworden sind. Auch da zeige ich Euch nächste Woche mal die fertigen Reihen der Kursmitglieder. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Aussicht in jedem Falle am Ende diesen Jahres zwei neue Quilts fertig zu haben. Den 6Köpfe Quilt verschenke ich vielleicht, falls ich ihn rechtzeitig bis Weihnachten fertig haben sollte. 

Ach ja, bis morgen Mittag habt Ihr übrigens noch Zeit, bei meinem Gewinnspiel für das tolle Sockenstrickbuch mitzumachen. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar und dem Blogbeitrag hier, wenn Ihr es nicht schon getan habt. Ich werde dann den Gewinner auslosen. 

Viel Glück und bis Sonntag, dann werde ich hier den Gewinner bekannt geben. Wer es nicht abwarten kann, kann gern schon mal auf Instagram und Facebook schauen,

Eure ArianeB

verlinkt zu: Freutag

Der Beitrag "Ich mache wieder mit beim 6K12B" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/




Kommentare:

Tüdelband hat gesagt…

Schön sieht der Block aus, das wird bestimmt ein tolles Geschenk.

Kunzfrau hat gesagt…

Der sieht richtig toll aus. ich überlege ja auch noch. Ich tue mich immer etwas schwer mit der Stoffwahl, wenn ich nicht weiß, wie der Quilt schlussendlich aussehen wird. Ich würde am liebsten aus meinem Stoffvorrat nähen! Na mal schauen. Ich denke nochmal nach!
Deiner gefällt mir jedenfalls sehr gut!

Gruß Marion

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

deine Stoffwahl ist einfach nur wahnsinnig schön, ich habe sie ja schon einmal hier bewundern können. :) Ich fiebere deinem nächsten Blog entgegen und bin gespannt welche Stoffe du da kombinieren wirst. :)

Viele liebe Grüße deine Andrea

eSTe hat gesagt…

Hallo Ariane,
schön, dass du dieses Jahr den 6K12B-SAL mitnähst. Leider gibt es ja keine Linkparty, doch wir werden uns schon finden und austauschen. Sehr schön hast du den ersten Block gestaltet. Ich hab auch schon damit gespielt ein Kissen draus zu machen, die Idee, noch einen Block dafür zu nähen hab ich noch nicht aufgegeben.
LG eSTe