Sonntag, 6. Januar 2019

Bald ist Valentinstag!!

[Werbung]

Hallo,

wie? Bald ist Valentinstag, fragt Ihr Euch? Das ist doch noch über einen Monat hin! Naja, aber es ist doch wie Weihnachten, oder? Es kommt immer so plötzlich. 
Nun mag man vom Valentinstag halten, was man will und man kann seinen Liebsten schließlich jeden Tag sagen, dass man sie liebt, und dass es nur eine Erfindung des Blumenhandels war. Klar, alles ist richtig, irgendwie, aber kann den Tag ja einfach zusätzlich nutzen, um anderen, eine Freude zu machen und was bietet sich da besser an, als etwas Selbstgemachtes zu verschenken, das das Thema aufgreift. Das kann natürlich auch ein Kuchen sein, etwas Gebasteltes, oder oder oder.... oder etwas Genähtes. Dafür habe ich drei total süße Stoffe von benartex für meinen Laden bestellt (zwei sind aber erst angekommen) und gleich mal zwei verliebte Knuddelbuddies genäht. Den Buchtipp, aus dem die Anleitung für die süßen Buddies stammt, hatte ich ja bereits in diesem Beitrag hier vorgestellt. 




Das ging ratzfatz, da ich Hilfe von meiner Tochter hatte, ich habe zugeschnitten und sie hat genäht. Und weil wir gerade so im Flow waren, habe ich die entstandenen Reste auch gleich zu so kleinen Schlüsselanhängertaschen zugeschnitten, die kann man mit Einkaufswagenchip oder Hukobeutel ausgestattet, immer gebrauchen. Einer baumelt schon an meinem Schlüssel.



















Und da die liebe Michaela gerade zu Besuch war und sie sich schon seit so langer Zeit eine Handytasche von mir wünschte, haben wir in gleicher Machart, Ihr diesen Wunsch erfüllt. Genäht ist sie aus der Jubilee-Serie von banartex, die ich ja auch für meinen 6-Köpfe-Quilt nehmen will. Ich finde, sie ist einfach wunderschön geworden und bringt Ihr jetzt hoffentlich ganz viel Freude.









Bei Interesse kann ich gern die Anleitung hier einmal aufschreiben. Dann hinterlasst mir doch gern einen Kommentar.







Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag. Morgen ist bei mir wieder English Paper Piecing nachmittags und ich werde noch ein wenig was vorbereiten.

Bei der Gelegenheit möchte ich aber nochmal auf mein Gewinnspiel in diesem Beitrag hier hinweisen. Ich freue mich, dass ich so tolles Feedback von Euch erhalte und wünsche Euch ganz viel Glück!

Bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: TT,

Der Beitrag "Bald ist Valentinstag!!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/







Kommentare:

Pinessie hat gesagt…

Ich wäre sehr an einer Anleitung für die Handy Hülle interessiert. Die ist wirklich toll 🤩

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

das wäre ein tolles Projekt für meinen großen, dann kann er sich seine Handytasche selber nähen und mit n bissel Hilfe klappt das bestimmt auch super.
Vielleicht aus Jeans ... muss ja sooo cool wie der Junge Mann sein. (lach)

Viele liebe Grüße
deine Andrea

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Liebe ariane,
Was für geniale stoffe! Und deine knudddels sind genial, ein tolles geschenk! Besonders der mit dem knutschmund :-) sie handyhülle sieht toll aus, gerne hätte ich die anleitung :-) sag mal, wo hast du die tollen knöpfe her? Sowas suche ich noch... ganz lg aus Dänemark, Ulrike :-)