Dienstag, 28. August 2018

Im Knuddel-Buddies - Fieber

[Werbung]


Hallo,

gestern habe ich zur Vorbereitung für meinen Kinderpatchworkkurs am Samstag einen Knuddel-Buddy aus dem Buch "Knuddel-Buddies nähen" aus dem Topp-Verlag genäht und dann war es um mich geschehen. Ich fand meinen ersten Knuddel-Buddy (Schlaf gut!) einfach so süß, dass ich sofort noch einen zweiten hinterher nähen musste. Die Anleitung ist super erklärt und, wenn man ein paar gemacht hat, überlegt man sich auch automatisch eigene Ideen für weitere Knuddler. 

Die unteren beiden habe ich heute genäht. Beim Sorry-Knuddel-Buddy habe ich Cord aus meinem Stash zuhause verwendet, die anderen sind aus grauem Leinen immer mit einem Rest aus Baumwolle kombiniert. Es gibt auch einfach unzählige Möglichkeiten. Toll könnte ich mir auch einen aus Jeansstoff vorstellen. Mal sehen, vielleicht nähe ich morgen so einen.


Und dann habe ich sie in mein Schaufenster gestellt und weil ich so begeistert war, musste ich das gleich fotografieren. Hoffentlich freuen sich viele vorbeigehende Passanten an ihnen.

Übrigens wurde mir das Buch nicht vom Topp-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, sondern im Rahmen meines Ladens angeschafft. Diese Anschaffung lohnt sich wirklich, so dass ich Euch das Buch wärmstens ans Herz legen möchte. Ist auch ein tolles Mitbringsel für jede Gelegenheit (also Buch oder Knuddel-Buddy :-)).

Rechts im Bild seht Ihr übrigens das Kissen, welches meine Tochter schon vor einiger Zeit mal nach eigener Zeichnung appliziert und genäht hat. Ist das nicht süß? Ein Gorilla im Tutu. 

Jetzt geht es morgen wieder mit der Patchworkpals-Decke weiter. Vielleicht schaffe ich es wenigstens schon mal die Bilder zusammenzusetzen.

Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Abend,
bis bald
Eure ArianeB

verlinkt zu: CD, HOT, WOF

Der Beitrag "Im Knuddel-Buddies - Fieber" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.com/


1 Kommentar:

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

die Buddys sehen herrlich toll aus. Das ist bestimmt auch ein schönes Projekt für den Griff in die Restekiste und auch noch etwas für größere Kinder. :)
Vielleicht werde ich ja auch noch schach... mal sehen.

Liebe Grüße deine Nähbegeisterte