Freitag, 27. Januar 2017

... zum Wegschmeißen viel zu schade!

Hallo,

eigentlich wollte ich heute nur schnell den neuen Block vom Splendid Sampler nähen und dann endlich mal wieder mein Nähzimmer aufräumen. Also genauer gesagt den Nähtisch in meinem Nähzimmer. Ich möchte ja schließlich meine roten Quilt quilten und da benötige ich Platz.

Nun ja, und wie ich so auf meinen Tisch schaue (ich habe davon kein Bild gemacht, das will keiner sehen!!) und anfangen will, aufzuräumen, fällt mir dieser kleine Haufen Scraps in die Hände. Er stammt von dem roten Quilt, als ich die großen Rechtecke auf eine Größe geschnitten hatte. Irgendwie waren die mir zu schade, sie weg zu schmeißen. 

Und da ich ja schon mal einen Mugrug aus ganz schmalen Scraps genäht habe, dachte ich, das mache ich hieraus auch. Also habe ich mir ein Stück Vlies genommen, einen Rückseitenstoff und habe angefangen die Streifen direkt quilt-as-you-go aufzunähen. Eine super Gelegenheit, mal die verschiedenen Quiltstiche meiner Nähmaschine auszuprobieren.
Anschließend noch schnell ein passendes Binding angenäht und fertig sind zwei neue Mugrugs. Aber, naja, was soll ich sagen, da sind immer noch so viele Streifen :-))

Und? Ganz schön geworden, findet Ihr nicht?

Naja, mein Nähtisch ist immer noch nicht aufgeräumt. Vielleicht ja morgen. Oder noch mehr Mugrugs? Wir werden sehen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende mit vielen kreativen Stunden,
bis bald

Eure ArianeB 

verlinkt zu: Freutag

Der Artikel  "... zum Wegschmeißen viel zu schade!" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/

Kommentare:

marys.kitchen hat gesagt…

Sehr hübsche Tassenteppiche :D Habe zu erst an Topflappen gedacht, da es zwei so gleiche sind. Die Streifen wären wirklich zu schade zum Wegwerfen gewesen, ich sammle auch fleißig, habe bisher aber eher kleine Täschlein so kleinen Stücken gemacht, aber Mug rugs sind eine tolle Idee.

Liebe Grüße,
Maria

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Maria! Dankeschön! Ja, ich finde Mugrugs sind auch immer ein schönes Mitbringsel statt Blumeb. Liebe Grüße Deine Ariane

MissSewing hat gesagt…

Hallo Maria,
das ist eine tolle Idee! Man kann so wunderbare Sachen aus Scraps machen, dafür sind Deine Mug Rugs die besten Beispiele! Dank für's Mitmachen bei Modern Patch Monday.
viele Grüße, Christiane von den Modern Cologne Quiltern

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Ariane,
ja solche schönen Stoffe sind zum Wegschmeißen doch viel zu schade, zumal du so etwas Tolles daraus gezaubert hast ;-) Liebe Grüße von Martina