Montag, 16. Januar 2017

Mein erster Stoffbeutel in 2017

Hallo,

ein neuer Taschensewalong bei greenfietsen ist gestartet und obwohl ich eigentlich einen anderen Stoffbeutel nähen wollte, habe ich mich dann doch für die Laney reversible Hobo Bag von Swoonpatterns entschieden. Diese Tasche hat auch Gesine von Allie-and-me-design genäht und seit ich sie da gesehen hatte, ging mir der Schnitt nicht mehr aus dem Kopf.  Übrigens ist es ein Freebook und somit eine tolle Gelegenheit, ein Schnittmuster von Swoonpatterns mal zu testen. Es gibt noch mehr tolle Taschenschnitte auf der Seite, das war bestimmt nicht meine letzte. Die Anleitung ist auf Englisch, aber sehr gut verständlich. Ich würde mal sagen, auch ohne Englischkenntnisse, also traut Euch!



Ein kleiner Tipp: Wenn Ihr die Außen- und die Innentasche zusammennäht, schneidet die Rundungen sorgfältig ein, denn sonst ziehen die sich nach dem Wenden. 
Und was mir nicht so gut gefällt an dem Schnitt ist, dass man doch einiges an Stoffverschnitt hat, aber für bei uns Patchworkern werden natürlich auch diese Reste irgendwann mit verarbeitet ;-) Ich werde die Tasche nochmal aus Crazy-Patchwork nähen, denn die Form ist wirklich witzig. Meine Träger habe ich etwas verlängert, was aber bei dem Schnitt problemlos möglich ist. Auf die Bänder zum Verschließen habe ich verzichtet, durch die bauchige Form, fällt bei dieser Tasche eh nicht so leicht etwas raus.

Ach ja, das war übrigens der Blick aus meinem Küchenfenster heute Morgen, herrlich oder? Ich liebe das einfach und das lässt mich jeden Morgen meinen Tag beginnen! Ich hoffe, Ihr habt auch so etwas Schönes vor Eurem Fenster!


Ich wünsche Euch eine kreative Woche, es ist knackig kalt und klar heute Morgen, so kann der Winter meinetwegen bleiben.

Bis bald
Eure ArianeB


Der Artikel "Mein erster Stoffbeutel 2017" ist zuerst auf  http://arianeb-handmade.blogspot.de/ erschienen.

Kommentare:

Rea hat gesagt…

Die Taschen machen Sommerfeeling.

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Rea,
ich denke, auf den Sommer müssen wir wohl noch etwas warten, aber stimmt und witzigerweise nähe ich Beutel meistens in hellen Farben. Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Viele Grüße Deine Ariane