Mittwoch, 25. Januar 2017

Endlich wieder Splendid Sampler

Hallo,

wer hätte das gedacht, aber ich habe es heute endlich mal wieder geschafft, drei weitere Blöcke vom Splendid Sampler zu nähen. Ich muss sagen, ein ganzes Jahr die Motivation aufrecht zu erhalten, ist nicht einfach und so habe ich seit September wirklich nur noch seeehr unregelmäßig an dem Sampler weitergearbeitet. Dabei waren da so schöne Blöcke bei und Emilia hatte mir noch in meinen Adventskalender so schöne neue blaue Stoffe hineingelegt. 

So habe ich mir heute erstmal einen einfachen Block vorgenommen: 
Das ist der Block Nr.94 "Skysrapers"von Stacey Lowe. 

Da ich schon bei Bärbel , Oggi und bei Emilia auf Instagram schon so tolle Versionen meines heutigen zweiten Blocks gesehen habe, stand natürlich für mich fest, dass ich diesen Block unbedingt in meinem Sampler brauche. Also habe ich den Block Nr.93 "Tiny Miracles" von April Rosental gleich hinterher genäht: 
Und weil ich gerade so schön im Flow war, musste ich das ausnutzen und habe noch den schnellen Block Nr.85 "Flow" von Latifar Saafir genäht:
Ich war so schnell dabei, dass ich mit dem Cutter gleich zuviel Stoff abgeschnitten hatte und stückeln musste, aber das sieht man zum Glück nur bei genauestem Hinsehen. Habt Ihr´s entdeckt?

Ja, da war ich wirklich fleißig. Ich habe jetzt 78 Blöcke. Bis 21.02.2017 sind die kostenlosen Anleitungen noch hier zu finden. Danach kann man sich nur noch das Buch dazu kaufen.
Ich habe mir vorgenommen mindestens 81Stück zu nähen und dann erstmal immer 9 Blöcke zu einem Block zusammenzufassen und zu quilten. Ob ich die restlichen dann auch noch nähe, entscheide ich noch. Gern hätte ich alle Blöcke genäht, aber um so mehr Blöcke ich zurückhänge, um so mehr geht mir die Motivation verloren. Wie ist das bei Euch? Kennt Ihr das auch?

Es gibt ja auch immer noch so viele andere Projekte und auch UFOs, die hier rumfliegen.

Ich hüpfe jetzt noch schnell zu Mittwochs mag ich und Nähfrosch ! Euch einen schönen Abend

bis bald, 
Eure ArianeB

Der Artikel " Endlich wieder Splendid Sampler" erschien zuerst auf http://arianeb-handmade.blogspot.de/






Kommentare:

MissSewing hat gesagt…

Ganz schön fleißig, liebe Ariane!
Danke für's Teilen bei Modern Patch Monday.
viele Grüße,
Christiane

Julia hat gesagt…

Wirklich toll, was Du so zu Stande bringst! Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Christiane, liebe Julia,

lieben Dank, auch Ihr seid meine Motivation und Inspiration!

Viele Grüße Eure Ariane