Sonntag, 2. Juni 2024

Mini-Tücher häkeln von Veronika Hug

[Werbung]

ISBN-13: 978-3-7358-7102-2 

Hallo, 

es ist Sommer und was bietet sich da schöner an, als auf der Terrasse zu sitzen und zu häkeln oder zu stricken. Ich mag da am liebsten kleine Projekte, dann hat man nicht so viel auf dem Schoß und meist laufen die so nebenbei. Da kommt der neue Trend mit den Mini-Tüchern gerade richtig!


Heute stelle ich Euch das Buch "Mini-Tücher häkeln" von Veronika Hug aus dem Frechverlag vor. Da passte es gerade super, dass ich noch einen relativ großen Rest von einem Bobbel Cotton von Woolly Hugs hatte, der in meinem Restekorb noch auf seine Bestimmung wartete. 

Hier seht ihr das gleiche Tuch aus der Paint Socks von Woolly Hugs. Überhaupt sind viele Tücher in dem Buch aus der Paint Socks als Beispiel gehäkelt. Die Farben und Muster machen richtig Lust auf´s Nacharbeiten. 


Ich zeige Euch noch ein paar Tücher aus dem Buch, die mir besonders gut gefallen:








Ganz toll finde ich in dem Buch, dass es nicht nur schriftliche Anleitungen gibt, sondern auch Häkelschriften. Ich liebe es ja, nach Häkelschriften zu arbeiten. Wenn man einmal verstanden hat, sie zu lesen, kann man quasi alle Anleitungen nacharbeiten. Wir machen ja im Juni einen Anfängerhäkelkurs, da werden wir uns auch dem Thema widmen und dann kann es losgehen. 

Die einzelnen Häkelmaschen werden in diesem Buch nicht mehr erklärt, aber Veronika Hug hat zu allen Techniken YouTube Videos online gestellt, daher können sich auch nicht so geübte Häkler an diese kleinen hübschen Tücher wagen. 

Also, defintiv ein Musthave in unserem kreativen Bücherschrank! Ich danke dem Frechverlag, dass ich Euch dieses schöne Buch vorstellen durfte und habe mein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. 
Ihr dürft Euch auch noch auf das Pendant "Mini-Tücher stricken" freuen, welches ich Euch beim nächsten Mal vorstellen möchte.

Wenn Euch das Buch gefällt, dann könnt Ihr es Euch natürlich bei mir näher anschauen und es auch kaufen, vielleicht gleich mit passender Wolle dazu. Oder Ihr bestellt es Euch hier beim Frechverlag. 

Habt einen schönen Sonntagabend, vielleicht sogar häkelnd auf der Couch,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Minitücher häkeln von Veronika Hug" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: