Mittwoch, 12. Juni 2024

So ein schönes quiltiges Wochenende!

[Werbung] 
                            
Hallo, 

da organisiert man so lange vorher ein Event und dann ist es so schnell wieder vorbei. Aber es war ein schönes Wochenende, mit vielen tollen Begegnungen, netten Gesprächen, leckeren Kuchen und vor allem vielen tollen Quilts, die ich die Tage vorher aufgehängt hatte (diesen Aufwand hab ich tatsächlich etwas unterschätzt).

Um zehn Uhr öffneten wir unsere Türen und ich habe mich gefreut, dass so viele interessierte Quilterinnen und auch Quilter den Weg zu uns gefunden haben. Es gab so viele tolle Arbeiten zu bestaunen, nicht nur viele Quilts auch Taschen, Kissen, Tischläufer und vieles mehr. Die unterschiedlichsten Techniken konnten angesehen werden und haben ganz sicher den ein oder anderen dazu inspiriert, zuhause gleich in den Stoffvorräten zu stöbern oder sich Material für das nächste Projekt mitzunehmen.

Die Akwaete Quilter und die Fehmarner Inselquilter luden sogar zum Mitmachen ein und ich freue mich, dass so viele Besucher dieser Einladung gefolgt sind. Dafür gilt nochmal mein besonderer Dank an dieser Stelle. Übrigens treffen sich die Akwaete Quilter einmal im Monat bei uns und freuen sich über neue Mitglieder. Sie nähen und quilten bei uns ausschließlich mit der Hand. 
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und so konnte sich bei uns im Frühstücksraum bei Kaffee und Kuchen gestärkt werden. Auch hier möchte ich nochmal Danke sagen für die leckeren Kuchenspenden und die Hilfe am Kuchenbuffet.
                  

Auch hier im Frühstücksraum wurden viele quiltige Gespräche geführt und ab 14 Uhr die Regionalversammlung der Patchworkgilde der Region Schleswig Holstein und Hamburg abgehalten. Frau Sibylle Gorgis berichtete über die letzten zwei Jahre und erzählte von ihren Ideen für die nächsten zwei Jahre und wurde fast einstimmig für die nächsten zwei Jahre als Vorsitzende wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir an dieser Stelle. 

So, nun möchte ich Euch aber endlich die vielen Fotos und Quilts zeigen, die es bei uns zu sehen gab:
























































Ach ja, schön war es und ich glaube, wir werden mal wieder eine kleine regionale Ausstellung planen, denn es haben schon viele gesagt, dass sie es toll finden würden, wenn wir das wiederholen würden. Vielleicht verbunden mit einer offenen Werkstatt, so dass wir nicht nur zum Gucken und Klönen zusammenkommen, sondern auch um ein paar Stunden gemeinsam zu nähen. Was haltet Ihr davon?

Ich wünsche Euch jetzt noch eine schöne Restwoche, ich muss jetzt erstmal wieder meine Quilts in den Räumen verteilen. Hängemöglichkeiten habe ich ja jetzt genug. Und übrigens: Wenn Ihr auch Lust auf Patchwork habt, dann seid Ihr bei uns genau richtig. Wir bieten im Moment Patchworkplätze für 150€ für die drei Monate Juni bis August in unserem Sommerspecial an und Ihr dürft so oft kommen, wie Ihr Lust und Zeit habt, oder wie Platz ist. Nähere Infos direkt bei mir per WhatsApp unter 0176/53659826. 

Bis bald
Eure ArianeB

 Der Beitrag "So ein schönes quiltiges Wochenende!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

Keine Kommentare: