Sonntag, 30. Juni 2024

Mein neues Yogakissen!

[Werbung]


Hallo, 

schon vor einiger Zeit hatte ich mir beim Stiebner Verlag dieses Buch mitbestellt und bin total begeistert. Vor ein paar Jahren hatte ich vier bis sechsmal die Woche meine Yogaübungen gemacht, die dauerten immer so 20-30 Minuten und das tat mir einfach total gut. Dann kam gesundheitlich etwas dazwischen, dann das Hotel und irgendwie war immer irgendetwas, weshalb ich nicht mehr dazu gekommen bin. Jetzt bin ich wieder an einem Punkt, wo ich gern unbedingt etwas für mich machen möchte und so habe ich wieder damit angefangen. Und da stolperte ich quasi über dieses Buch. 

Vorher war ich mir eigentlich nie so sicher, dass die Übungen auch gut für mich sind, aber als ich dann genua diese Übungen, fast die gleichen sogar in dem ersten (Anfänger-) Workout wiederfand, habe ich wieder gestartet und es tut einfach nur gut. Auch wenn ich nicht so viel Zeit dazu habe, versuche ich es doch jeden Tag. 

Am ersten Tag tat mir alles weh und ich sagte zu meinem Mann: Wann bin ich denn eigentlich so alt geworden? Lach. Aber am zweiten ging es schon viel besser und inzwischen habe ich schon sechs Tage durchgehalten.
                                                 

Da mir aber doch die Knie ein wenig schmerzen, habe ich mir ein Yogakissen genäht. Ich habe gegooglet, wie so etwas aussieht und dann meine Stoffreste rausgesucht. Sogar Dinkelspelz hatte ich noch genug. Und da wir am Samstag zum Grillen eingeladen waren, habe ich meiner Freundin auch gleich eins genäht und hoffe, dass sie es auch gebrauchen kann. 

Ich finde, es sitzt sich ganz prima drauf und inzwischen können sogar meine Knie schon wieder etwas mehr Belastung ab. Es geht also aufwärts mit Beweglichkeit und Fitness (hoffentlich). In jedem Falle bringt es wieder Spaß und seitdem unser Schlafzimmer unterm Dach wieder nutzbar ist, habe ich auch wieder genügend Platz dafür. 

Ach ja, das Buch könnt Ihr übrigens gern hier direkt über den Stiebner Verlag erwerben! Ich erhalte keine Provision dafür. Wenn Ihr wollt, dass ich daran etwas verdiene, kann ich es gern für Euch bestellen. 

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein entspanntes Wochenende,
bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Mein neues Yogakissen!" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com








 

Keine Kommentare: