Dienstag, 18. Juni 2024

Fall(ing) for knits - mein Basicrip-Slipover ist fertig



[Werbung]


Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Projekt fiel mir dieses Buch hier wieder in die Hände. Und jetzt habe ich neue tolle Wolle, wo laut Banderole die Maschenprobe genau passen müsste. Daher freue ich mich schon auf heute Abend, wenn ich starte. 

Die Wolle? Spring Wolle von Laines du Nord, ein tolles Garn aus Merino und Baumwolle, superweich und dabei nicht ganz so warm wie Merino. 

Das Modell, welches ich gestrickt habe ist der Basicrib-Slipover aus dem tollen Buch 
Man kann in dem Muster auch als Pulli stricken. Das Muster mit den verschiedenen Strickrichtungen war so kurzweilig zu stricken, das hat unheimlich Spaß gemacht. Dadurch musste ich am Schluss zwar viele Fäden vernähen, aber die Arbeit ist es wert. 

       

In dem Buch gibt es aber noch viel mehr tolle absolut zeitlose Modelle mit Anleitungen, die einen Schritt für Schritt durch das Projekt führen. 

       

       

       

Alle wunderbar klassisch für eine tolle Capsule Wardrope, wie es heute so schön heißt. Toll kombinierbar zu allem und auch miteinander. Ich freue mich über den Blauton, den ich gewählt habe, damit passt der Slipover super zur Jeans. Sicher nicht das einzige Teil, welches ich aus diesem Buch stricken werde. 



Die tolle Wolle von dem Slipover habe ich übrigens gerade in vielen weiteren Farben nachgeordert. Ich habe lediglich 5 Knäuel für das Teil verbraucht, also bräuchte man für einen Pulli in Größe 38 ca. 8 Knäuel. 

Natürlich könnt Ihr Euch das Buch wie immer bei mir ansehen und auch kaufen. Ich habe das Buch vom Christophorus Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und sage an dieser Stelle wieder herzlichen Dank!
Natürlich könnt Ihr Euch das Buch auch direkt beim Verlag bestellen, ich erhalte keine Provision  dafür.

Ich darf jetzt also wieder was Neues anschlagen. Da ich für den 3. August nochmal einen RVO-Kurs geplant habe, habe ich mir gedacht, ich stricke noch einen schönen Sommerpulli aus der Cotton Cashmere von ROWAN. Zeige ich bei Gelegenheit natürlich hier. Wer noch Lust auf den Kurs hat, ein paar Plätze habe ich noch frei. Meldet Euch dann gern per What´sApp unter 0176/53659826.

Bis bald 
Eure ArianeB

Der Beitrag "Fall(ing) for knits - mein Basicrip-Slipover ist fertig " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com





 

Keine Kommentare: