Sonntag, 17. Mai 2020

Viele schöne kleine Projekte!

[Werbung]

Hallo,
herrlich, ich sitze draußen auf meiner Terrasse in einem geschütztem Eckchen und genieße, während ich Euch schreibe, ein  wenig die Sonne. Es ist ein wenig windig heute und, wenn der nicht so kühl ums Eck wehen würde, könnte das richtig schön warm sein. Aber nach den letzten wirklich eisigen Tagen, ist es heute schon richtig schön. Auch normalisiert es sich langsam alles wieder, zumindest bei uns hier im Norden. Klar müssen wir noch Masken tragen und daran werde ich mich sicher nicht gewöhnen, aber wir können uns im Grunde schon wieder frei bewegen. Hier im Herzogtum Lauenburg und auch in Lübeck gibt es im Grunde ja kaum noch Corona-Fälle und ich hoffe, dass es bald auch überall woanders wieder besser wird. 

Auch bei mir im Laden wird es wieder etwas ruhiger, leider kann man noch nicht wieder gemeinsam nähen und stricken während der Öffnungszeiten, und auch die Kurse fehlen mir sehr, aber auch das wird hoffentlich bald wieder der Fall sein.                                    
                                             

Heute kann ich Euch endlich wieder etwas Fertiges zeigen und zwar gleich ein paar Kleinigkeiten. Ich habe Euch ja erzählt und auch hier schon gezeigt, dass ich ein paar Sneakersocken stricke, die sind nun fertig. Sind die nicht süß geworden? Und so kuschelig aus Merino. Die Farbe ist auch super. Sie sind handgefärbt von der lieben Beate und ich habe sie ausgesucht, weil ich mir doch unbedingt, ein Sockenwolle-Restetuch stricken will.
                                       
Wie Ihr hier sehen könnt, wächst auch das. Das wird genau das richtige Tuch, dass ich morgens auf dem Roller gebrauchen kann, denn dann ist es noch ganz schön kalt.

                                            

Das andere Paar Socken hat sich übrigens meine Tochter gestrickt. Sie denkt sich auch schon immer andere Muster aus. Ich freue mich, dass sie so viel Spaß am Stricken gefunden hat und sogar bei Sockenstricken schon allein experimentiert. 

Und diese Socken muss ich Euch auch unbedingt noch zeigen. Die liebe Nicola hat nach meiner Anleitung hier diese Socken nachgestrickt. Sind die nicht toll geworden? Ich freue mich, dass ich Dich so inspirieren konnte und immer wieder kann, dankeschön, dass Du mir die Socken zum Fotografieren mitgebracht hast.

Übrigens ist die Wolle mit hohem Baumwollanteil und somit genau das Richtige für den Sommer! Ich verkaufe sie im Moment 3 für 2, solange der Vorrat reicht.

In einem meiner letzten Beiträge hatte ich Euch ja aber versprochen, Euch zu zeigen, was denn die liebe Andrea und ich am Mittwoch genäht haben. Nun ja, wir wollten uns eigentlich eine Bluse nähen, haben Schnittmuster kopiert und Stoff ausgesucht. Haha, und dann fiel uns ein, dass wir den Leinenstoff vielleicht doch vorm Zuschneiden waschen sollten. Naja, also haben wir noch Stoff abgeschnitten und geändelt, damit er erstmal ein paar Runden in der Waschmaschine drehen kann. 
Tja, und dann haben wir uns überlegt, dass wir auf jeden Fall etwas nähen wollten. Ich wollte so gern die Topflappen aus dem Patchwork & Nähen Heft ausprobieren und Andrea mal Crazy Patchwork ausprobieren. So haben wir erst das eine und dann das andere gemacht. Man soll die Feste schließlich feiern, wie sie fallen und es wäre doch schade gewesen, wenn wir die Zeit nicht zum Nähen genutzt hätten ;-)






Ich habe zwei Topflappen gemacht (die wollte schon seit einiger Zeit eine Kundin haben) und Andrea hat sich für ein Mugrug entschieden. Maritim geht immer, oder? Ist das nicht alles super klasse geworden? Und auch immer ein schönes Mitbringsel oder natürlich zum Selbstbehalten. Am Ende war es ein sehr schöner Nähnachmittag und die Bluse? Klar, die nähen wir nächsten Mittwoch. 

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Sonntag und werde noch ein wenig nähen und nachher weiterstricken, und Ihr so?

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag "Viele schöne kleine Projekte" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,

da habt ihr euch aber tolle Projekte ausgesucht.
Ich mag das crazy Patchwork auch total gerne und maritim geht einfach immer, vor allem jetzt zum Sommer. :)

Habt einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße
deine nähbegeisterte Andrea