Sonntag, 31. Mai 2020

Ein neues Projekt und ganz viele Taschen

[Werbung]

|

Hallo,
eigentlich hatte ich mir für diese Woche vorgenommen, mir eine neue Tasche zu nähen, ich habe mir sogar schon Stoffe mitgenommen, aber irgendwie kam dann doch alles anders und ich bin nicht wirklich zum Nähen gekommen. Und als mir dann auf noch Galina, Andrea und Steffi ihre tollen Taschen gezeigt haben, hat das die Lust nicht gerade geschmälert. Jetzt sitze ich aber gerade draußen auf der Terrasse in der Sonne. Und da hat meine Nähmaschine nun mal nichts zu suchen.

Zuerst zeige ich Euch die Schnabelinabag von Steffi aus den schönen maritimen Stoffen. Jeder, der schon mal eine genäht hat, weiß, wie aufwendig und toll die ist. Würde ich aufchgern mal wieder nähen.

Schnabelinabag
Schnabelinabag von Steffi


Galina hat diese tolle Tasche als Geschenk für ihre Freundin genäht, auch superschön geworden. Tolle Idee mit dem Band zum Zuziehen. Auch hier maritime Stoffe der anderen Serie. Maritim ist einfach immer schön. 
 

Die nächsten beiden Shopper sind von Andrea. Ich bin so begeistert von beiden Taschen. Die schwarzweiße mit dem Pink abzusetzen, ist eine geniale Idee!! Und die Rosen machen auch richtig Lust auf Sommer.



Allen dreien vielen Dank für die Fotos und vor allem auch die Inspiration!

Und dann kam gestern noch ein neues Rezensionsexemplar herein. Ihr wisst ja, ich liebe Kochbücher und dieses fand ich besonders interessant, denn es enthält Rezepte aus den Teilen des Gemüses, welches wir tatsächlich meist wegschmeißen. Ein paar Rezepte hab ich gleich entdeckt, die ich probieren werde. Rezension folgt natürlich.


In der Sonne kann ich aber besser ein wenig weiter an meiner neuen Strickjacke aus der echt von Atelier  Zitron stricken. Ich probiere die Cocoknits-Methode aus und werde auch davon natürlich noch ausführlich berichten. Dazu möchte ich aber wenigstens die obere Schulterpartie fertig haben, und wie Ihr seht, bin ich gerade erst ganz am Anfang. 


Ich wünsche Euch noch ein schönes langes Pfingtwochenende, genießt die Sonne und das schöne Wetter im Garten, am Strand oder im Park, 

Bis bald 
Eure ArianeB 

Der Beitrag "Ein neues Projekt und ganz viele Taschen" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com

2 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
tolle Taschen würden da von "deinen" Mädels genäht. 😁 Eine Schnabelinabag ist sicherlich aufwändiger aber dafür bekommt man eine super durchdachte Tasche. 👍 Das Kochbuch hört sich sehr interessant an. Hier wird ja alles verwertet solange es nicht schimmelig ist. Dann geht's zum Kompost....

Habe noch schöne Pfingsttage und
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Ulrikes Smaating hat gesagt…

moin liebe ariane,
die taschen sind ja wahnsinnig schön geworden, die mit dem pinken Streifen gefällt mir fast am Besten, die hat was, ein echter Hingucker und trotzdem schlicht. Aber die sind alle schön geworden. Auf die Technik bin ich mal gespannt. Auf Instagram hab ich ja deine ganzen tollen stoffe schon bewundern können...seufz...Ich wünsch dir ein schönes Pfingstfest und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)