Sonntag, 24. Mai 2020

Mein Merinosockenwollerestetuch

 
[Werbung]


Hallo,

was für ein Sonntag, Regen und Sonne wechseln sich hier ab und dazu weht ein stürmischer Wind. Außerdem sind mein Mann und ich heute ganz allein zuhause und das schon seit gestern. Unsere Tochter studiert ja in Rostock und ist schon vor einer Weile ausgezogen und wenn mein Sohn jetzt auch noch ab und zu bei seiner Freundin schläft, ja da müssen wir uns wohl langsam wieder daran gewöhnen. Naja, nicht, dass mein Sohn sonst den ganzen Tag bei uns im Wohnzimmer sitzt. Jeder, der einen 17-jährigen Sohn zuhause hat, weiß was die heute so machen (lach), aber es ist schon was anderes, ob Du weißt, dass er da ist oder eben nicht.

Nun ja, dennoch ist es natürlich ein entspannter Sonntag, dazu gehört die große morgendliche Runde mit dem Hund, ein wenig Garten, jetzt guckt mein Mann Fußball und ich blogge ein wenig. Gaaanz entspannt. 

Heute Morgen habe ich noch die letzten Maschen meines Tuches, welches Ihr oben schon seht abgekettet. Ich war gestern Abend so müde, dass ich die letzten 30 Maschen nicht mehr abketten konnte, mir fielen regelrecht die Augen zu. Dank der kurzen Sonnenabschnitte, war es aber ruckzuck wieder trocken nach dem Durchswasserziehen und ich freue mich, dass ich es Euch zeigen kann. 



Ich habe es ja komplett aus Resten gestrickt und ich freue mich jetzt über mein kuscheliges Tuch. Auch wenn es so sommerlich aussieht, es ist doch recht warm, denn es ist komplett aus Merinosockenwollresten gestrickt und ich freue mich, dass es genau die richtige Größe hat. Ich wollte ein farbenfrohes Tuch zum Rollerfahren. Denn durch den Fahrtwind kann man im Moment definitiv noch gut ein Tuch gebrauchen und vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich eine pinke Jacke mit weißen Punkten habe, also sollte es auch ein buntes Tuch werden. Ich mag es und freue mich auf meine nächste Fahrt mit dem Roller.

Die Vorlage für den Schmetterling findet Ihr übrigens in der aktuellen Ausgabe Bobbel & Lace stricken aus dem Partner Medien Verlag. Der Rest des Tuches ist ganz einfach gestrickt. Ich habe drei Maschen angeschlagen und in jeder Reihe, die erste und die letzte Masche verdoppelt, das bedeutet pro Hin- und Rückreihe je 4 Zunahmen. 

Am besten einfach treiben lassen und stricken, wozu Ihr Lust habt. Man braucht nicht immer eine Anleitung. 

Und dann muss ich Euch noch zwei Kleinigkeiten zeigen: 
Das erste ist dieser genähte Glückskeks, ist das nicht eine süße Idee? Natürlich ist auch ein Sprüchlein drin. Ich habe ihn von der lieben Miri bekommen, die mich während Ihres Kurzurlaubes in Neustadt im Laden besucht hat. Sie kommt eigentlich aus Berlin und wir haben schon seit einiger Zeit Kontakt über Facebook und WhatsApp. Ich freue mich dann so, wenn Menschen genauso sind, wie ich sie über WhatsApp oder andere Social Media kennengelernt habe. Und dann auch real mal kennenlernen darf. Das war schön und ich freue mich auf ein Wiedersehen. Dankeschön, dass Du da warst, liebe Miri, falls Du das hier liest ;-) und passt farblich super zu meinem neuen Tuch...


Ja, zum Nähen komme ich nicht wirklich im Moment, ich bereite etwas für das Patchworkmagazin vor, dass ich ja hier wieder noch nicht zeigen kann, Ich musste ein paar (schwarze) Masken auf Bestellung nähen und ich habe zwei kleine Projketbeutel genäht. Immerhin. 

Was ich Euch bei der Gelegenheit mal zeigen will, ist, dass ich ja seit einiger Zeit Premiumpartner bei Dortex bin. Das bedeutet, Ihr könnt bei mir, die schönen Etiketten bestellen und ich helfe Euch beim Aussuchen, wenn Ihr wollt. Dafür habe ich mir jetzt ein Pad für den Laden besorgt (natürlich nicht eigens dafür, aber auch) und wir können die Bestellung direkt zusammen konfigurieren.  Ist das nicht super? Und bis Ende September bekommt Ihr von mir 10% Einführungsrabatt. 

Mit so einem Label werden Eure selbsgemachten Sachen noch persönlicher. Also sprecht micht gern an. 

  

So, jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Restsonntag, macht es Euch einfach gemütlich. Ich werde noch ein wenig nähen und heute Abend dann ein wenig an einer Jacke von einer Freundin weiterstricken. Eigentlich wollte ich mir ein Sommertopp stricken, aber bevor die Jacke nicht fertig ist, nehme ich nichts neues auf die Nadeln. 

Bis bald
Eure ArianeB

Der Beitrag " Mein Merinosockenwollerestetuch " erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com


1 Kommentar:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Ariane,
dein Restetuch sieht super aus und die Anleitung klingt recht einfach. Das Highlight ist natürlich der Schmetterling. 😁 Ein Label wollte ich auch schon lange.... .

Habe einen schönen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀