Freitag, 1. Mai 2020

Kleiner Teaser

[Werbung]


Hallo,

heute ist bereits der erste Mai oder besser gesagt, er ist schon fast vorbei. Ein  ganz anderer erster Mai dieses Jahr. Die letzten Jahre habe ich immer zuerst meinen Ladengeburtstag gefeiert und dann haben wir zusammen mit meiner Tochter und Freunden in den Mai getanzt. Meinen Ladengeburtstag habe ich quasi unter den Tisch fallen lassen, weil ich einfach nicht wusste, wie ich ihn in Zeiten von Corona mit Euch feiern sollte und alle anderen Geburtstage fallen ja irgendwie auch aus. Irgendwie ganz doofes Gefühl, aber ich hole das nach, sobald sich die Situation wieder etwas beruhigt und wir wieder ein wenig feiern können. Gerade in der letzten Zeit habe ich von so vielen eine tolle Unterstützung erhalten, schon allein dafür möchte ich mich bedanken. Es ist wirklich toll!! Ich freue mich schon wieder auf gemeinsame Stricknachmittage, Nähkurse und Workshops. Das vermisse ich gerade richtig. Und ich weiß, vielen von Euch geht es genauso.


Tissu de Marie Stoff Baumw. Wolken Rolle 110x6,5cm - 2x25Stk
Da ich heute noch nichts Fertiges zeigen kann, zeige ich Euch wenigstens einen kleinen Teaser, woran ich gerade für das Patchwork & Nähen Sommerheft nähe. Ich habe mich für diesen richtig tollen bunten Regenbogenverlauf entschieden, die ich seit kurzem neu bei mir im Laden habe. Die Rolle ist kleiner als eine JellyRoll, denn sie besteht nur aus 25 Streifen und ich finde, das ist eine ganz tolle Größe.

Ich habe die Streifen aneinander genäht und dann mit dem tollen Wellenstich meiner Bernina B770qe gequiltet. Verwendet habe ich das Multi PolySheen Garn von Ammann Mettler, das einen superschönen Farbverlauf in den gleichen Farben hat. Das hat so einen Spaß gemacht und sofort gute Laune verbreitet.

Ich liebe diesen Stich einfach aber auch mit einem anderen Stich sieht das Garn super aus, findet Ihr nicht? Ich bin ganz verliebt.

Leider kann ich Euch das Endergebnis noch nicht zeigen, aber glaubt mir, das ist richtig klasse geworden. Ich kann es kaum abwarten, es Euch zu zeigen. Für heute muss aber dieser kleine Teaser reichen. 

Von meiner Stoffrolle ist aber noch eine ganze Menge über. Ich überlege Mal, was ich daraus noch nähen kann. Vielleicht nähe ich mir noch ein buntes Kissen oder so. Was meint Ihr?

Schreibt mir doch gern Eure Idee in die Kommetare. 

Ich verziehe mich jetzt auf die Couch und stricke noch ein wenig an meinem edlen Strickliebling weiter. Gestern habe ich immerhin drei Mustersätze geschafft. Es geht voran!

Habt ein schönes langes Wochenende!! Genießt es und bleibt gesund,
Eure ArianeB

Der Beitrag "Kleiner Teaser" erschien zuerst auf https://arianeb-handmade.blogspot.com



Keine Kommentare: